abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App, Betriebsart lässt sich nicht mehr ändern

Über die ViCare-App kann ich die Betriebsart nicht mehr ädern.

Obwohl ich direkt an der Heizung die Betriebsart "Nur Warmwasser aktiv"  eingestellt habe, wird mir in der App die Betriebsart "Heizung & Warmwasser aktiv" angezeigt.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wabe43,

 

ich gehe davon aus, dass es sich um einen Anzeigefehler in der App handelt, in unserem System werden für beide Heizkreise die Betriebsart "Nur Warmwasser" angezeigt.

Ich würde dich im ersten Schritt bitten, den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom zu trennen, schalte auch die Anlage in dieser Zeit am Netzschalter aus.

Schließe die App - auch im Hintergrund -, lösche den Cache deines Handys (sofern du ein Android Gerät hast) und starte die App, sobald der Vitoconnect wieder mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe im Anschluss die Anzeige in der App.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

bei mir heute auch ähnliches Problem:

Hatte Betriebsart zuerst über die App auf "Nur Warmwasser" geändert und später am Gerät dann wieder auf "Heizung und Warmwasser".

In der App konnte ich dann nicht mehr auf "Nur Warmwasser" ändern, weil diese Einstellung "ausgegraut" (deaktiviert) war.

Abhilfe schaffte dann, in der App zunächst auf "Heizung und Warmwasser" einzustellen (was ja bereits der Fall war) und dann auf "Nur Warmwasser".

 

Hier liegt ja wohl ganz klar ein Fehler vor, dass die Betriebsartänderung am Gerät nicht an die App übermittelt wird (warum auch immer).

 

Bitte korrigieren.

 

VG

Das ist übrigens auch nur der einzige Fehler, alle anderen Parameter scheinen zu stimmen.

Wird auch auf anderen mobilen Geräten falsch angezeigt.

 

Das mit "Stecker-raus-Reset" werde ich beim nächsten Mal probieren.

 

VG

 

Top-Lösungsautoren