abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlust

Qr Code ist in Verlust geraten, nicht auffindbar, Händler und Viessmann helfen nicht bei Ersatz, verweisen auf diese Comunity.

Ich benötige denQr Code fpr einen neuen Router. Es muss doch möglich sein den qrCode zu beschaffen!!

Danke 

2 ANTWORTEN 2

Dafür wird aber die Nummer der Kommunikationseinheit gebraucht.

 

Alternativ könntest im Router die Daten vom Vorgänger eintragen(SSID und Wlan-Schlüssel). Dann sparst dir die ganzen Prozeduren.

Und wenn nur der Router neu ist, wird dir ein neuer Code nichts nützen. Es kommt dann die Meldung, dass das Gerät bereits registriert ist. Du müsstest in diesem Fall in der App die Netzwerkeinstellungen aktualisieren.

Hallo @SandraSchmolke1,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich, wie Franky richtig erwähnt hat, die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
 

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.


Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Grüße

 

Olivier

Top-Lösungsautoren