abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICare App

Kann ich auf meiner VICare App meine 2 Viessmann Heizungen anmelden. Wenn ja, dann wie bitte????

7 ANTWORTEN 7

Hallo Franzerl,

 

in der App können pro Account zwei Anlagen bzw Systeme angemeldet werden.

Nachdem die erste Anlage hinzugefügt ist, kannst du unter Einstellungen - Komponente hinzufügen entweder das System erweitern oder eine weitere Anlage erfassen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

in meiner App kommt sofort beim öffnen meine Heizungsanlage. Unter Einstellungen ist keine Möglichkeit eine zweite Anlage hinzu zufügen.

 

Viele Grüße

Franzerl

Hallo Franzerl,

 

unter Einstellungen sollte ein oranger Button "Komponente hinzufügen" zu finden sein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

auch ein blindes Huhn wie ich findet mal ein Korn. Habe es gefunden und installiert, es funktioniert.

Eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich jetzt beide Heizungen (sind beide bei mir im Keller) unterscheiden. kann ich die Kessel benennen, wenn ja dann wie bitte?

Vielen, vielen Dank erstmal ....

 

Gruß

Hallo Franzerl,

 

hast du die Funktion "Weitere Anlage" oder "System erweitern" genutzt?

Könntest du mir bitte die Herstellnummer eines der verwendeten Kommunikationsmodule mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Die Benennung der Anlage kann in der App unter Einstellungen - Allgemein erfolgen.

 

Besten Gruß

Also ich habe nur die Möglichkeit unter Anlage auswählen:

Ich kann den Namen ändern aber es erscheinen dann zwei Kessel und die würde ich gerne bezeichnen, als 1 und als 2. Geht aber nicht da ich nur die Allgemein Bezeichnung ändern kann. Also Hauptanzeige ist meine Adresse die ich ändern kann, aber die Heizsysteme "Kessel" kann ich nicht ändern. Welche Funktion ich verwendet habe kann ich dir leider nicht mehr sagen

Hallo Franzerl,

 

teile mir doch bitte eine der Herstellnummern mit.

 

Unter Einstellungen - Allgemein kannst du oben auf "Name" tippen und hier die Bezeichnung der Anlage ändern.

Sollte das nicht klappen, poste bitte einen Screenshot von dem, was dir angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren