abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung D1 Vitola 200 Motor läuft nach Wartung nicht

Ich kenn mich leider garnicht aus mit der Heizung. Wir hatten gestern wie jedes Jahr jemand zur Wartung der Anlage da. Er hat mich dann geholt und meinte er hätte sie gewartet aber der Motor würde nicht mehr laufen. Er hätte sie wieder angemacht und er wäre kurz angesprungen mit einem komischen Geräusch und jetzt läuft er garnicht mehr. Er meinte sie wäre zu alt und ich bräuchte einen neuen Brenner. Das war alles, heute soll ich den neuen Brenner bekommen der wäre auf Lager. Ich fühle mich aber irgendwie komisch dabei , davor lief sie immer einwandfrei und ich hatte sie auch schon aus und angemacht vorkurzen. Was mich etwas stutzig macht ist das er meinte er wäre fertig gewesen und wollte sie Messen. Normalerweise wurde dabei immer ein kleiner Filter getauscht außen aber das hat er garnicht gemacht sehe ich am Dreck darin. Und bevor er angefangen hatte, hat er sein Messgerät in die Steckdose gesteckt und meinte meine Steckdose würde nicht gehen. Aber später beim Messen ging sie plötzlich wieder. Er hatte nur mit einem Schraubenzieher versucht den Motor immer zu drehen durch ein kleines Loch und dabei auf den roten Punkt immer wieder gedrückt um
mir zu zeigen das sie nicht läuft. Kann mir jemand weiterhelfen das ist eigentlich eine gute Firma, die die Wartung bei uns immer gemacht hat aber irgendwie vertrau ich dem ganzen nicht. Hab mal nachgelesen das man den punkt 5 sec. Gedrückt halten soll wegen der Fehlermeldung aber ich weiß nicht was der Code dann sagt. Hersteller Nummer wäre die 7242175206317108
3 ANTWORTEN 3

Hallo Sara,