abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Regelung 7410 160 K nach Blitzeinschlag defekt

Hallo zusammen !

Meine Regelung bereitet kein Warmwasser mehr im "Tag/Nachtbetrieb". Senkt man die Wassertemperatur ab, springt die Brauchwasserpumpe an. Sie läuft aber nur ein paar Minuten und schaltet auch den Brenner nicht an. In der Stellung "Frostschutz" leuchtet die rote Kontrollleuchte für Brauchwasser und die grüne Kontrollleuchte Nachabsenkung. In der der Stellung nur Warmwasserbereitung springt die Brauchwasserpumpe auch nur an, wenn man die Temperatur absenkt. Nach Aussage eines Heinzungsbauers ist die Reglung nicht mehr zu reparieren und sollte durch eine Vitotronic 200 KO1B ersetzt werden. Falls die Aussage stimmt, könnte man die neue Steuerung auch für einen Brennwertkesel übernehmen, wenn in den nächsten Jahren eine Erneuerung ansteht ?

 

MfG

 

FC-Fan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FC-Fan,

 

hier muss ich @Kundendienst zustimmen. Wenn jetzt eine neue Regelung eingebaut wird, kann diese nicht für einen in Zukunft erneuerten Kessel verwendet werden.

 

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Deine Versicherung einzuschalten.

 

Näher Infos zum Thema Wasser- bzw. Überspannungsschaden erhältst Du hier.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo.

Die Regelung kann nicht auf den neuen Kessel verwendet werden da die neuen Kessel immer mit einer Regelung ausgeliefert werden. Keine Chance.
Was für eine Regelung ist das denn hast du noch eine andere Nummer?

Hast du evtl eine mit roten und blauen Tasten oder ABCD Tasten. Stimmt die Codierung?

Hallo FC-Fan,

 

hier muss ich @Kundendienst zustimmen. Wenn jetzt eine neue Regelung eingebaut wird, kann diese nicht für einen in Zukunft erneuerten Kessel verwendet werden.

 

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, Deine Versicherung einzuschalten.

 

Näher Infos zum Thema Wasser- bzw. Überspannungsschaden erhältst Du hier.

 

Beste Grüße °jo

 

Vielen Dank für die prompte Beantwortung. Die Versicherung ist schon eingeschaltet. Ich hoffe sie akzeptiert die Kosten....
Top-Lösungsautoren