abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoronic 200 Display dunkel

Hallo,

habe ein Problem mit der Regelung Vitoronic 200 KW2

Ich habe in der  Netzplatine  Vi 7405599  den defekten C5 Kondensator (war zerissen) erneuert.

Leider ohne Erfolg, Display funktioniert immer noch nicht.

Grauer Widerstand R1 mit  Aufdruck : 33R 5%  hat keinen Durchgang.

Weis jemand die genaue Bezeichnung damit ich einen bestellen kann?

Hatte  jemand schon das gleiche Problem , und welche  Bauteile waren da defekt?

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Welche Infos fehlen Dir wenn Du den Widerstandswert mit Toleranz schon hast und die Baugröße ausmessen kannst am defekten Widerstand?

Mach mal Fotos von beiden Seiten der Baugruppe in brauchbarer Qualität, vielleicht erkennt man weitere Defekte...

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kenne nur die Widerstände mit Farbmarkierungen.

Der Widerstand ist grau hat keine eindeutigen Farbringe

33R 5% deutet für mich auf 33Ohm mit 5% Toleranz hin

Ich tendiere zu einen Zementwiderstand :

Maße: 5W - 22 x 9,5 x 9,5 mm
Temperaturbereich: -55 - 155°C
Toleranz: 5%

Dieser Widertand ist etwas größer, könnte gerade noch passen, aber sind 5 W in Ordnung?

Ich hoffe die Bilder im Anhang passen, kann gerne noch weitere Bilder evtl. ohne Wärmeblech schicken.

Vielen Dank im vorraus

1740300892569.jpg
1740300892584.jpg
1740300892599.jpg
1740300892613.jpg

Die Bilder sind zwar kaum brauchbar weil nicht vernünftig ausgeleuchtet, unscharf etc. aber mir fällt nix auf in Vergleich zum selben Netzteil in meinem Fundus bis auf C3 (neben C5).

C3 ist auffällig hoch, unten schwarz verfärbt (vermutlich oberflächlicher Dreck, evt. aber auch verbrannt von innen) und schief eingelötet. 

Den würde ich, zusammen mit C5, prüfen / austauschen.

Wieso hast Du bei 5 W bedenken?

Der originale R 1 dürfte max. 3 W haben bei dieser Baugröße, vermutlich nur 1 W.

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo,

sind eigentlich alle  3 Ausgangsspannungen nicht da oder nur eine oder 2 nicht vorhanden?

Das würde die Suche evtl. etwas einschränken?!

VG 

Hallo,

habe den Widerstand ( 3W  5% 33Ohm) und die beiden Kondensatoren getauscht.

Jedoch beim probieren, kam ein komisches summen und Rauch aus dem großen Kondensator und auch der Widerstand  ist nun wieder durchgebrannt.

Fehler liegt scheinbar wo anders und  macht wahrscheinlich keinen Sinn mehr.

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren