Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
Ich beziehe mich hier auf einen älteren Beitrag von mir von Juli 2015.
Zwischenzeitlich habe ich auch Probleme beim Heizen des Pufferspeichers meiner FB-Heizung. Die EEV-Platine erhält die Freigabe, in der Anlagenübersicht sieht man, dass der Verdichter laufen soll.Jedoch gibt der EEV-Regler den Verdichter nicht frei. Primär- und Sekundärpumpe laufen, der Pufferspeicher wird immer kälter. Schalte ich die Heizung aus und wieder ein, läuft alles priam.
Ich habe ein Foto des Menüpunkts "Diagnose WP-Modul" gemacht (siehe Anhang). Dort wird kein Fehler angezeigt.
Kann es sein, dass einer der Sensoren unplausible Werte liefert?
Gibt es ein Software-Update für meine WP?
(VI 7301379, SW V1.02 0301, CS 4010-2)
Grüße
Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo JörgS,
zu deiner Frage habe ich dir schon auf deinem älteren Beitrag hier geantwortet.
Der MOP-Betrieb bedeutet, dass der max. Betriebsdruck erreicht wurde und kurzzeitig die Überhitzungs-/ Verdampfungsdruckregelung angepasst wurde. Die Meldung im Err-Code ist hierfür eine Information, was im Kältekreis vor sich geht. Beim Anlaufen des Verdichters ist es nicht ungewöhnlich, dass es dazu kommt. Nach dem Beenden des vorherigen Verdichterlaufs, kann sich mehr oder weniger Kältemittel auf der Sauggasseite befinden.
Beste Grüße °fl
Hallo JörgS,
zu deiner Frage habe ich dir schon auf deinem älteren Beitrag hier geantwortet.
Der MOP-Betrieb bedeutet, dass der max. Betriebsdruck erreicht wurde und kurzzeitig die Überhitzungs-/ Verdampfungsdruckregelung angepasst wurde. Die Meldung im Err-Code ist hierfür eine Information, was im Kältekreis vor sich geht. Beim Anlaufen des Verdichters ist es nicht ungewöhnlich, dass es dazu kommt. Nach dem Beenden des vorherigen Verdichterlaufs, kann sich mehr oder weniger Kältemittel auf der Sauggasseite befinden.
Beste Grüße °fl