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Problem mit ViCare App

leider öffnete sich die ViCare App auf meinem Handy nicht mehr, weshalb ich sie vom Handy deinstalliert und anschließend wieder neu installiert habe.
Nach erfolgreicher Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort sollte ich dann in 3 Schritten das ViCare System aktivieren.
Beim Scannen des QR Codes kam dann die Meldung „Komponente bereits registriert“, wenden Sie sich an Ihren Viessmann Service.
Da mir mein Heizungsinstallateur aber nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an Sie.
2 ANTWORTEN 2

Hallo RegHol,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das Problem ist inzwischen gelöst, ich war mit dem falschen Adresse eingeloggt. 
Vielen Dank für Deine Hilfe. 

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