Hallo liebe Experten,
ich habe vor kurzem einen Vorlauffühler an meiner Steuerung angeklemmt und möchte nun einen Mischermotor in Betrieb nehmen.
Leider habe ich hier etwas schwierigkeiten da ich leider keinerlei Unterlagen hierzu finden kann. Wie der Mischermotor angeschlossen wird ist klar. Aber er verhält sich merkwürdig.
Wenn der Brenner von der Steuerung eingeschaltet wird dann schaltet sich der Mischermotor ein und fährt AUF. Sobald aber die Soll-Temperatur erreicht ist und der Brenner wieder ausschaltet, dann fängt der Motor an zu zucken. Siehe Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nqe-2mS4Jas
P.S. Stecke ich X1 um auf X2 dann dreht sich der Motor bei Brenner ein ganz sauber nach Richtung ZU. Also der Motor kann beide Richtungen sauber fahren.
Ich denke das hier irgendwas mit der Ansteuerung nicht stimmt...Muss in der Tetramatik II irgendwas geändert werden? Irgendwelche Brücken die anders gesetzt werden müssen?
Ich habe auch Außerdem den Kondensator auf der Mischermotor Platine durchgemessen. Die Messwerte sind OK.
Gemessen habe ich 0,674 uF bei folgender Aufschrift:
B32523 MKT
U68 K250 D7
Ich würde mich über jeden Rat freuen.
Das passt schon soweit....
Tetramatik ist über 30 Jahre alte Technik bei einer vermuteten Lebensdauer von ~ 15 Jahren.
Zu verbessern gibts da nichts.
Ausnahme: Baldiger Anlagentausch.
Hallo zusammen,