abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist es normal, daß die Firma die HK-Pumpe des Heizkreis 2 auf Dauerstrom geklemmt hat?

Durch diese Anschlussart steigt die Vorlauftemperatur des Heizkreises über die normale Vorlauftemperatur bei jeder WW-Beireitung. Wie soll diese Pumpe im Sommer jemals ausgehen können?

Hier mal die Heizkurven:

heizkurve.JPG

Vitodens 333F B3TF 1,9-25KW Hydraulische Weiche, Heizkreis 1: Mischer auf FBH, Heizkreis 2: auf HK
9 ANTWORTEN 9

Hallo 

könnte vielleicht der Frostschutz sein, bei Temperaturen unter +4 Grad

Ich denke eher nicht. Der Mischerheizkreis wird bei WW-Bereitung scheinbar abgeschaltet, der andere kann ja von der Steuerung nicht abgeschaltet werden.Das ganze passiert auch bei Temperaturen >4°C.
Vitodens 333F B3TF 1,9-25KW Hydraulische Weiche, Heizkreis 1: Mischer auf FBH, Heizkreis 2: auf HK

Wo sind die Pumpen angeschlossen?

MfG

W.F.

 

Bitte noch die Kesselnummer mitteilen.

W.F.

Hallo
Leider erst jetzt wieder Zeit. Keine Ahnung wieso mir in dem Forum kein Antworten Button angezeigt wird.
Die Kesselnummer ist: 7725092901378112
Vitodens 333F B3TF 1,9-25KW Hydraulische Weiche, Heizkreis 1: Mischer auf FBH, Heizkreis 2: auf HK

Die Mischergruppe ist an der Heizung angeschlossen und die Pumpe für die Heizkörper ist direkt an L angeschlossen. Laut Heizungstechniker soll ich im Sommer die Sicherung raus nehmen!!!
Vitodens 333F B3TF 1,9-25KW Hydraulische Weiche, Heizkreis 1: Mischer auf FBH, Heizkreis 2: auf HK

Hallo 

Die externe Hk Pumpe wird an Ausgang 28 angeschlossen und dann kann der Kessel die auch regeln, auch die Heizzeiten.

Hk1 sind die Heizkörper und Hk 2 ist der gemischte Kreis(Fbh vielleicht). 

Grüße 

Mir scheint, dein Heizungsbauer hat ein kleines Problem mit der neusten Technik. Damit alles funktioniert müssen zur Ansteuerung aller Komponenten die richtigen Module verbaut und die richtige Programmierung vorgenommen werden.
Notfalls die Unterstützung durch den Werkskundendienst fordern.
MfG
W.F.

Die HK -Pumpe auf Dauerstrom ist eine Notlösung, aber nicht die Lösung schlechthin.
W.F.