Liebe Community,
ich betreibe mehrere Heizkreise mit meiner Heizungsanlage.
Nur einer der Heizkreise enthält Radiatoren, die ich über ViCare smarte Thermostate regeln möchte.
Sobald ich die smarten Thermostate in der App konfiguriert habe, scheint ausschließlich die Einzelraumsteuerung möglich zu sein. Die Kacheln mit den Heizkreisen sind komplett verschwunden, so dass ich keinen Zugriff auf die übrigen gesteuerten Heizkreise mehr habe.
Wie kann ich eine hybriden Betrieb meiner Heizkreise in der App erreichen?
(1) Heizkreise mit smarten Thermostaten werden mit Kacheln "Einzelraumsteuerung" dargestellt.
(2) Heizkreise ohne smarte Thermostate werden mit Kacheln "Heizkreise" dargestellt.
Vielen Dank.
Beste Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Peter42,
wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - "Einstellungen für andere Räume" die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Moin.
Schau mal in der Vicare App
Einstellen
Vicare Smart Climate
3 Punkt oben Rechts.
Dort findest du den Punkt andere Räume.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Claus-Vito
Hallo Peter42,
wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Drei Punkte Menü - "Einstellungen für andere Räume" die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Moin.
Schau mal in der Vicare App
Einstellen
Vicare Smart Climate
3 Punkt oben Rechts.
Dort findest du den Punkt andere Räume.
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Claus-Vito
Danke für die einfache Erklärung. Hat funktioniert. 👍
Hinweis: Es war ein Neustart der App notwendig, damit die Kacheln als "weitere Räume" aufgetaucht sind.