abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo! Wo finde ich das Typenschild meiner Heizung: Viessmann Eurolamatic OS, Bj. 1996, ?

Es gibt noch ein weiteres Problem:

Die Temperatur der WW Bereitung lässt sich nicht regulieren! Vielleicht hat jemand einen Tipp woran das liegt?

Herzlichen Dank

Axello

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo axello,

das Typenschild findest du meist an der Seite oder hinter der oberen Abdeckung. Die Herstellnummer befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Inwiefern lässt sich die Temperatur nicht regulieren?

Sobald du uns die Herstellnummer zur Verfügung gestellt hast, kann ich prüfen wie du weiter vorgehen solltest. 🙂

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo axello,

das Typenschild findest du meist an der Seite oder hinter der oberen Abdeckung. Die Herstellnummer befindet sich auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.

Inwiefern lässt sich die Temperatur nicht regulieren?

Sobald du uns die Herstellnummer zur Verfügung gestellt hast, kann ich prüfen wie du weiter vorgehen solltest. 🙂

Beste Grüße °be
Hi Benjamin!
Die Herstellernummer lt. 7319018000000001
Stelle ich z.B. das "Badewasser" auf 37 Grad ein, dann ist die Wassertemperatur über 50Grad heiss
Hallo axello,

das ist leider nicht die richtige Nummer.

Bitte schau nach einer 16-stelligen Nummer, welche dort ebenfalls zu finden ist.
Das Verhalten kann verschiedene Ursachen haben. Als Fehlerursache sollten Speichersensor und der Speicher selbst ausgegrenzt sein.

Wo genau stellst Du den Sollwert ein und warum nur 37°C ?

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren