abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abschalten eines Heizkreises

Hallo,
Ich habe sowohl Heizkörper als auch FBH. Dafür dann jeweils einen Mischer mit Pumpe.
Wenn es jetzt wärmer wird, würde ich gerne den Heizkörper Heizkreis abschalten. Im Abschaltbetrieb ist er aber trotzdem noch im Frostschutz Betrieb was auf Grund der FBH ja nicht nötig ist.

Wenn ich die Solltenperatur auf 3 Grad herunterstelle ist zwar die VL Temperatur niedrig aber die Pumpe läuft weiter.

Gibt es eine Möglichkeit den einen Kreis wirklich abzuschalten möglichst ohne in den Codierebenen etwas zu verstellen?

Vielen Dank schon mal.

Vier Grüße
Michael
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Michael,

die Codierung muss auf jeden Fall geändert werden, da wirst du nicht drumherum kommen. Gib mir bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage. Dann kann ich dir zeigen, wie du in die Codierung kommst und welche Adressen eingestellt werden müssen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Michael,

die Codierung muss auf jeden Fall geändert werden, da wirst du nicht drumherum kommen. Gib mir bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage. Dann kann ich dir zeigen, wie du in die Codierung kommst und welche Adressen eingestellt werden müssen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Hallo °pa,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Meine Seriennummer lautet: 7454859 402688103.

Danke schon mal.
Viele Grüße
Michael
Du öffnest die Codierebene 2 durch Drücken der Taste "OK" und "Menü" für vier Sekunden und Anschließend "OK" und die "Pfeil-Zurücktaste" für vier Sekunden.

Danach gehst du in den entsprechenden Heizkreis und stellst die Adresse A3: -9
und anschließend die Adresse A4:1 ein. Somit ist der Frostschutz für den Heizkreis komplett deaktiviert.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Vielen Dank

ich würde lieber A4:0 lassen. Wenn du A3: -9 einstellst, geht die Pumpe bei -10 °C AT an. Nachdem du ja selbst schreibst, dass du das Problem erst hast, seit es draußen wärmer ist, finde ich die Einstellung besser. Komplett ohne Frostschutz hätte ich Bauchweh. Wenn du das im Urlaub mal vergisst ist schnell die Bescherung da, weil die FBH vielleicht doch nicht alle Räume warmbringt.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren