abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W Abstimmung mit Solarthermieanlage

Hallo Zusammen
Wir haben vor 4 Wochen ca eine neue Vitodens 200-W mit 1000 Liter Pufferspeicher und einer Bosswerk 15qm Steamback Solarthermieanlage bekommen. Mir ist aufgefallen das wenn die Solarthermieanlage den Speicher heizt ab einem gewissen Punkt nicht nur der Gasbrenner aus geht sondern mit ihm auch gleich die Heizkreispumpe. Die Heizkreispumpe läuft über eine externe Erweiterung mit einem Mischer zusammen. Es geht mir darum das ich vermute das die Gastherme noch nicht richtig codiert ist. Ich möchte nämlich das die Pumpe weiter läuft wie soll ich sonst die Wärme nutzen im Speicher?! Kann mir jemand weiterhelfen welche Codierung vorgenommen werden muss ? Ich bin in der Bhkw Branche tätig also schon mit der Marterie vertraut. Ich freue mich über helfende Beiträge.
5 ANTWORTEN 5

Die Herstellernummer und ein Anlagenschema wären hilfreich.

MfG

W.F.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ein Bild einfügen kann. Nummer 7722306103760129

Auf antworten klicken und ein Rechteck tiefer die Datei anfügen, Sprich Foto, Dokument etc. auf den PC laden.

MfG

W.F.

So das ist das Schema. Eines ist von der Solaranlage so sollte es angeschlossen werden. Das zweite bekam ich vom Unternehmen das die Heizung installiert hat. Wie gesagt es geht mir Maßgeblich darum ob die Therme besonders Codiert werden muss.

schema.jpg
schema 2.jpg

In der Anlage die entsprechenden Dokumente.

Die Inbetriebnahme sollte mit der Inbetriebnahme -APP (Vi Start) gemacht werden.

Das Frischwassermodul ist autark geregelt.

MfG

W.F.