abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Versuch, den Pool mit Vitosol zu beheizen

Hi. Vitodens 200, Vitosol, 2 Kreisläufe für 750l Speicher und zum Wärmetauscher zum Pool. Das Problem: Das System springt erst dann auf den zweiten Kreislauf um, wenn der Speicher mit 750 Litern auf Temperatur ist. Das dauert u. Umständen bis nachmittags. Angeblich kann man die Priorität nicht ändern. Ich würde aber lieber kalt duschen und dafür alle Sonnenenergie in den Pool stecken............ Sollte ich mir einen anderen, kompetenteren Installateur suchen? Danke, Holger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Vitosolic ist die Steuerung?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Kommt drauf an, wie dein hydraulisches Schema aussieht. Warmwasser hat zwar immer Vorrang, aber es macht einen Unterschied, an welchen Stellen die Ladeleitung des Speichers angeschlossen ist. Kannst die Skizze oder ein paar Bilder reinstellen ?
Hast du eine vitosolic 200sd4 verbaut?
@ permalink: VITOSOL 220F 4x2,3 qm,
@ Franky: Fotos hochgeladen. Muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich sie poste......
Der Bilder-Upload müsste dir auch ein paar Links bereitgestellt haben. Den Link für Foren hier reinstellen. Das sollte genügen.
Sorry, kann die Bilder zwar uploaden, soll dann ein Album benennen, aber es passiert nix. die Bilder werden nirgendwo angezeigt, obwohl sie nur 0,75MB groß sind..........
Vitosolic ist die Steuerung?
VITOSOLIC 200
Hallo mpholger,

du kannst doch die beladestrategie einfach im Servicemenü seite91 einfach selber eingeben ist dich kein Problem. Anstatt Speicher vorrang 1 kann mann auch Speicher vorrang 2 wählen.