Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo!
Meine Heizungsanlage Vitosolar 300-F mit Vitodens 300-W und 4 Stück Vitosol 200-F ist seit einem Jahr in Betrieb. Über das Modul Vitotronic 200 erhielt ich bisher als höchsten Wert der Drehzahl Solarpumpe 75 % angezeigt, unabhängig von Jahreszeit und Kollektortemperatur. Bei entsprechender Witterung bzw. nachlassender Sonneneinstrahlung sinkt der angezeigte Drehzahlwert ab.
Meine Frage: Ist die Begrenzung der Drehzahl Solarpumpe auf 75 % eine werkseitige Voreinstellung? Wie verhält sich der Ertrag und die Kollektortemperatur, wenn die Begrenzung der Drehzahl auf einen höheren Wert eingestellt wird? Sind außerdem noch andere positive oder negative Auswirkungen zu erwarten und ggf. zu berücksichtigen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.