abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugang zur Vito Control Plus über Handy

Habe jetzt einen Handywechsel auf IPhone 12 vorgenommen. Mußte mich auf der Zugangsseite neu anmelden. Trotz angeblich verbesserter Änderung der Passwörter habe ich beim Zugang mit bereits vorhandenen bzw. neuen Passwort kein Glück. Obwohl mir vom Server ein neues Passwort angeboten wird, die Umstellung auch bestätigt wird, wird mir beim Zugang zur VitoControll stets "falsches Passwort" angezeigt.

Könne Sie helfen, sonst muss ich mein altes Handy weiter behalten, damit ich Zugang zur VitoControll habe ( Witz ). MfG

Klaus Schindzielarz

7 ANTWORTEN 7

Hallo Schinzi,

 

welche App nutzt du genau? Vitotrol, Vitotrol PLUS oder die ViCare App?

Versuch bitte mal dich auf unserem Portal VitoGuide mit deinen Benutzerdaten anzumelden, damit wir gucken können, ob es an der App / Handy / Verbindung liegt oder an deinem Zugang.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, ich benutze Vitotrol Plus, bei VitoGuide habe ich mich angemeldet, habe aber keine Kundennummer, da ja die Heizung und auch die Steuerung über einen zugelassenen handwerksbetrieb erfolgte.

Wäre schön, wenn wir zusammen eine Lösung hinbekommen.

Beste Grüße!

Klaus

Hallo Klaus Schindzielarz,

Für Ihr Viessmann-Benutzerkonto wurde das Zurücksetzen des Passworts angefordert.

Ihr Benutzername lautet: klaus.schindzielarz@t-online.de

Folgen Sie diesem Link, um ein neues Passwort festzulegen: Passwort zurücksetzen

Der Link ist gültig bis: 14.06.2021

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Viessmann-Service-Team

Hinweis:
Sollten Sie das Zurücksetzen Ihres Passwortes nicht veranlasst haben, ignorieren Sie diese E-Mail.
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht an diese Adresse.

 

Das ist der Originaltext nach Abforderung des neuen Passwortes, gebe ich das neue Passwort dann ein erhalte ich auf dem Handy die Antwort "Passwort oder Benutzername falsch"

Ich dacht, die Vitotrol Plus wäre nicht mehr kompatibel  bzw. wird nicht mehr unterstützt ?

Hallo Schinzi,

 

da muss ich dem Franky recht geben, die Vitotrol PULS App wurde bereits 2018 von der ViCare App abgelöst und seitdem auch nicht mehr weiterentwickelt.

Ich würde dich bitten die ViCare App zu nutzen bzw erstmal versuchen, ob da der Login klappt.

 

Besten Gruß

Leider Chris, habe die neue App als grundlage genommen und versucht mich neu anzumelden, aber meine Daten sind in System und ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass meine Anmeldung nicht funktioniert, weil meine Daten bereits hinterlegt sind. Und die direkte Anmeldung über ein neues Passwort wird immer mit der Antwort " Benutzername oder Password sind falsch" quittiert.

Kann man denn bei euch im Server die anmeldedaten einfach löschen, damit ich mich neu anmelden kann?

Liebe Grüße!

Klaus

Hallo Schinzi,

 

schreib mir doch bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und sage mir mit welchem Benutzerkonto / E-Mail Adresse (Kein Passwort!) du dich einloggen möchtest.

Bitte gib in der Mail auch die Vorgangsnummer 6886608 an, damit wir es direkt zuordnen können.

 

Besten Gruß