abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie stell ich meine Vitotronic mit externer Erweiterung ein

Hallo, ich habe eine Vitotronic mit externer Erweiterung H5. Ich möchte diese nur über die H5 an und ausschalten, keine weitere Regelung über die Vitotronic. Ich habe aber gemerkt dass der Brenner trotzdem dreimal in der Nacht gestartet hat ohne dass die H5 an beziehungsweise abgeschalten hat. Es sind beide Heizkreise auf aus. Was mache ich falsch?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Semml,

bitte nenne mir mal die genaue Bezeichnung der Vitotronic. Vielen Dank!

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Hallo Semml,

bitte nenne mir mal die genaue Bezeichnung der Vitotronic. Vielen Dank!

Grüße °pa
Viele Grüße
Vitotronic 200 kw2
Von irgendwo muss ja ein Anforderung generiert werden. Dies kann man in der Diagnose abfragen. Frage das nächste mal, wenn der Brenner läuft, die Soll- und Isttemperaturen in der Diagnose ab. Du öffnest die Diagnose durch gemeinsames Drücken der Tasten "Abschaltbetrieb" und "Heizkörper Wasserhahn".

Hast du die Schaltzeiten für Heizung und Warmwasser alle geprüft?
Viele Grüße
Hallo, habe die Diagnose laufen lassen. Solltemperaturen waren alle unter den Isttemp. was für mich bedeutet erstmal keine Anforderung oder. Dann läuft der Brenner auch nur bis 42 Grad Kesseltemperatur und geht dann wieder aus.
Kann es daran liegen dass ich durch einen Widerstand -5 grad Aussentemp. vorgaukel?
Höchstwahrscheinlich ja, denn ab einer Außentemperatur von -5°C wird die Temperatur angehoben. Über die Codieradresse F8:-61 kann diese Funktion deaktiviert werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Hat leider keine Abhilfe geschaffen? Was könnte ich noch tun?
Geht denn der Brenner nur nachts in Betrieb, oder macht er das auch tagsüber?
Viele Grüße
Brenner geht auch Tags in den Betrieb.
Schade das jetzt hier einfach „akzeptierte Lösung drübersteht“.
Weder hatte ich was akzeptiert noch gab es eine Lösung. So kann man auch positive Rezessionen generieren. Einfach automatisch kennzeichnen. Super!
Da war unser Praktikant etwas zu voreilig; ich bitte um Entschuldigung.

Entweder wird der Kessel, bedingt durch den Codierstecker, auf der unteren Kesselwassertemperatur gehalten (Konstanttemperaturkessel) oder er bekommt die Anforderung über die Regelung. Welcher Kessel (Herstellnummer) ist vorhanden?
Viele Grüße
Hallo, folgender Kessel ist vorhanden:
7187088
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Semml
Hallo,

Weiss noch jemand rat?

Gruß,
Semml
Das ist die Nummer von der Regelung. Die Nummer vom Kessel steht auf dem Typenschild direkt auf dem Kessel (linke oder rechte Seite).

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren