abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Vitotrol bei Vitotronic 100 KC2

Hallo,

 

Für eine Vitotronic 100 - Typ KC2

Nr. 7450349213537102

 

Soll ein Regler für Warmwasser nachgerüstet werden. Wenn ich es richtig gelesen habe ist dafür eine Vitotrol 300 (ohne A oder E) passend. Gibt es bei der Vitotrol 300 nochmal Unterschiede oder sind da dann alle Versionen passend? Danke.

4 ANTWORTEN 4

Hallo

 

Zur Steuerung der Trinkwassererwärmung benötigen Sie nur diesen Fühler im WW-Speicher installiert.

 

2023-04-17 21_15_43-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

 VG

Der Fühler müsste ja installiert sein, denn man kann die Temperatur ja einstellen.

Aber okay, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ziel ist eine ZEITsteuerung der Warmwasserbereitung, denn momentan geht der Kessel mehrmals am Tag an um Wasser zu erwärmen, wobei eigentlich nur morgens warmes Wasser benötigt wird.

Hallo

 

Leider lassen sich mit der Regelung Vitotronic 100 KC2 (Konstanttemperaturregelung) keine Zeitprogramme einstellen und auch keine Fernbedienung anschließen, sondern nur ein Raumthermostat zum Heizen des Hauses.

 

VG

Hallo

 

Ihr Wunsch nach WW-Zeitsteuerung kann mit der bestehenden Vitotronic 100 KC2-Regelung durch Hinzufügen einer Wochenprogrammuhr und eines Widerstands gelöst werden.

2023-04-18 10_04_28- – Schrack Technik.png

Ich füge eine Skizze der Verarbeitung des Sensors des WW-Tanks bei.
Wenn Sie das Warmwasser nicht erwärmen möchten, schaltet der Uhrenkontakt vom Fühler auf den Widerstand und der Regler erhält die Information, dass das Wasser im Warmwasserspeicher auf ca. 76°C aufgeheizt ist, aber wenn Sie den Warmwasserspeicher aufheizen möchten Warmwasser, die Uhr schaltet auf den Typ mit der tatsächlichen Warmwassertemperatur im Speicher um.

 

IMG_20230418_100822.jpg

VG

Top-Lösungsautoren