Hallo!
Bei uns funktionieren die eingestellten Zeitprogramme leider nicht so wie gewünscht und wir wissen nicht so richtig weiter.
An manchen Tagen funktioniert der eingestellte Zeitplan, an manchen - wie heute - nicht, heute sollte die Warmwasseraufbereitung am Morgen von 6:30-10:00 Uhr laufen. Und dann erst wieder ab 19:00 Uhr. Laut App erkennt es auch denn Samstag als „heute“, nichtsdestotrotz ist in der Übersicht zu Warmwasser geschrieben, dass das Warmwasser bis 19:00 Uhr aus ist. Heute morgen haben wir das Warmwasser dann durch die Schnellauswahl gestartet, um es zu umgehen.
So geht es uns leider auch an anderen Tagen.
Was können wir tun? Wir freuen uns über Hilfestellung.
LG Sabrina
Hallo Sabrina_SVD,
zunächst bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit angeben und mal das Datum und die Uhrzeit an der Regelung der Heizungsanlage prüfen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo!
tatsachlich war das Datum in der Anlage nicht ganz korrekt. Vielen Dank! Da es in der App korrekt aussah, bin ich davon ausgegangen, dass das auch mit der Anlage in Verbindung steht.
Ich hätte tatsächlich noch eine zweite Frage: ich habe heute die schnelle Auswahl „ich möchte Warmwasser“ ausgewählt. Auch nach 45 min hat sich leider noch nichts getan. Ich sehe in der App als auch unten im Display der Anlage, dass eine Solltemperatur ausgewählt wurde. Jedoch heizt die Ist-Temperatur nicht auf.
Haben sie uns hier noch einen Tipp?
Die Herstellernummer hatte ich direkt bei Registrierung in meinem Profil hinterlegt und müsste zu finden sein. Falls nicht, sagen sie gerne nochmal Bescheid.
LG Sabrina
Dazu müsste ich erstmal sehen, welcher Soll- und Istwert vorliegt und was die Anlage stattdessen macht.
Bsp. von heute:
Die Warmwasseraufbereitung läuft bei uns nur in den Morgen- und Abendstunden, da wir sie normalerweise nicht über den Tag benötigen. Heute war so eine Ausnahme. Also habe ich in der schnellen Auswahl in der App auf „ich möchte Warmwasser“ geklickt = 42 Grad.
Leider hat sich auch nach ca. 1h der Ist-Wert nicht verändert = ca. 37 Grad.
LG Sabrina
Könntest du das bitte anhand von Screenshots dokumentieren und uns diese hier zur Verfügung stellen?