abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Vitocrossal 300 CU3A-19 wird gesteuert durch Vitotronic 200 KW6B. Im Wohnzimmer hing ursprünglich eine verdrahtete Fernsteuerung mit Temperatursensor. Diese war durch ein smartes Thermostat von Tado ersetzt worden. Da diese Steuerung nicht mehr klappte, ersetze ich sie durch Vitoconnect OPTO2. Kann ich den Tadothermostat weiter nutzen, oder welcher Viessmann Temperatursenor passt?

Mit freundlichen Grüßen 

Wilhelm

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Wilbock,

was das System von "tado°" betrifft, solltest du dich an den Support von "tado°" wenden.

In Verbindung mit der Opto2 hast du jedoch die Möglichkeit, die Anlage mit den ViCare-Smart-Climate-Komponenten auszustatten und so eine individuelle Einzelraumsteuerung zu realiseren.
So erfasst du die Temperatur nicht nur in einem Raum, sondern in allen Räumen.

Informationen zu diesem System, findest du unter folgendem Link.

https://vicare.viessmann.de/

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Wilbock,

was das System von "tado°" betrifft, solltest du dich an den Support von "tado°" wenden.

In Verbindung mit der Opto2 hast du jedoch die Möglichkeit, die Anlage mit den ViCare-Smart-Climate-Komponenten auszustatten und so eine individuelle Einzelraumsteuerung zu realiseren.
So erfasst du die Temperatur nicht nur in einem Raum, sondern in allen Räumen.

Informationen zu diesem System, findest du unter folgendem Link.

https://vicare.viessmann.de/

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hi Benjamin, da ich keine Einzelraumsteuerun will, bräuchte ich nur einen Temperatursensor. Welchen aus dem Viessmannprogramm soll ich nehmen?

 

Verwenden kannst du die Vitotrol 300-A oder 200-A.
Ein Raumeinfluss kann darüber allerdings nur realisiert werden, wenn es sich um einen gemischten Heizkreis handelt.

Gruß

Danke Benjamin, handelt es sich bei meiner Konfiguration denn um einen gemischten Heizkreis?

Das weiß ich nicht, dazu hast du bisher keine Angaben gemacht.

Gruß
Top-Lösungsautoren