Hallo allerseits, das Display meiner Vitotronic 200 ist dunkel. Inneneinheit ist Vitocal 242S mit Seriennummer 7502081701308116 . Welche Version der Vitotronic 200 brauche ich? Die Nummer dazu wäre gut. Vielen Dank im Voraus.
Ich würde immer noch darum bitten
und ein Foto des Steueranschlusssteckers bei abgenomener Anzeigeeinheit.
(siehe mein Foto)
Überprüfen Sie auch das Flachbandkabel, das von der X20 WPR-Platine zum Steuerteil mit dem Display führt.
Sicherung des Außengeräts
Im Hausschrank mit Sicherungen.
VG
Hallo divanc,
ich bin gerade nicht vor Ort. Da es sich um Mietobjekt handelt, werde ich es an den Mieter herantragen. Ebenso die Prüfung der Sicherung im Hausschrank Außeneinheit.
Hallo Divanc,
ich habe nochmal alles ausgebaut/abgeschraubt um die o.g. Fotos zu erstellen. Die Außeneinheit hat 230V und auch am Com Anschluss sind 42,4V. Gibt es noch einen Ansatz, was defekt sein könnte?
SG Vito242S
Hallo Allerseits, gern berichte ich über die Ergebnisse des Viessmann Einsatzes, der gestern, 2.10.23 stattfand. Die Heizung und Warmwasser funktionieren wieder. Die Kommunikation mit der Lüftung Vitovent ist wegen der defekten Lüftungsplatine nicht in Funktion. Ausgetauscht wurden das Display und der WPR-Regler SW 3478. Dieser muss nach Auskunft des Technikers immer als allererstes ausgetauscht werden, wenn das Display nicht funktioniert. Denn ansonsten zerschießt ein defekter WPR Regler das Display, wenn man dieses zuerst austauscht. Dies war bei mir der Fall. Auch der Austausch der Leiterplatte
7870611 ist nicht ausreichend. Der WPR Regler ist die Leiterplatte rechts neben 7870611. Es handelt sich um einen Überspannungsschaden, der meist nicht über die Hausverteilung, sondern die Außeneinheit nach innen wirkt. Deshalb ist auch der WPR Regler meist betroffen. Schöne Grüße Euer Vito242S
7870611.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |