abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-C passende Vitotronic 200 KW6B

Guten Morgen,

meine Vitotronic 200 KW6B ist kaputt, ich suche dringend eine gebrauchte Regelung, die große Frage ist: passt jede KW6B auf einen Vitoladens 300-C BC3? Oder kann mir ggf. jemand anhand der Seriennummern weiterhelfen? Der Kessel hat die 7521639301765102 eine infrage kommende Regelung hätte die    

Vitotronic 200 KW6B Nr. 7452520201757100. Dank&Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Ja es passt jede KW6B auf den Kessel. 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

Ja es passt jede KW6B auf den Kessel. 

Gruß 

Entschuldigung, ich muss das ganz kurz schildern: der Heizungsbauer hing gestern endlos in der Telefonwarteschleife wg. der kaputten Regelung, leider Standard bei Viessmann, sagt er. Er rufe heute dort nicht wieder an. Fest steht nun nur, dass die Regelung nicht reparabel ist, die hier: 7452520821464112.                                                                            

Ich kann eine gebrauchte Regelung von 2012 bekommen, mein Kessel ist Bj. 2013. Mir gibt Viessmann telefonisch keine Auskunft, ich habe das in zwei Niederlassungen versucht, eine Sitz meines Heizis, die andere Standort meiner Anlage. Sie verweisen auf das Forum.                                                                                        

Ich weiß, dass viele hier ehrenamtlich raten und es natürlich da keinen Anspruch auf Beantwortung, schon gar nicht innerhalb kürzester Zeit gibt, an diese richtet sich das ausdrücklich nicht: Ich halte es für eine Frechheit - zumal man die Handwerker offenbar auch nicht gerade exzessiv betreut - dem doofen, zahlenden Endkunden zu sagen: Nö, verraten wir dir nicht, ob unser Teil a zu Teil b passt. Es geht hier wohlgemerkt um eine allgemeine Auskunft ohne technische Tiefe und naturgemäß ohne jedwede Haftung. Ich hatte hier vor ca. 2 Jahren im Forum schon mal angefragt, als es um die Anschaffung der (gebrauchten) Heizung ging und habe inzwischen die Wahl dieses Herstellers wiederholt bereut!

Hallo und vielen Dank gte1978, das hatte sich überschnitten, viele Grüße

Ja das ist nunmal so,in der Heizungstechnik kann man als Hersteller nicht jedem  Endkunden alle Infos geben,die er gerne hätte .Da geht es oftmals um sicherheitsrelevante Bauteile, da hat kein Laie was dran zu suchen,schon schlimm genug das einige hier diverse Bastelanleitungen geben.....

Der Codierstecker der Regelung muß mit gewechselt werden. 

Gruß 

Fällt mir schwer, Sicherheitsaspekte bei bloßer Auskunft zur Kompatibilität berührt zu sehen, Regelung zu Kessel scheint mir schon äußerst allgemein. Sonst haben Sie sicher recht, auch wenn es ja sowas wie Eigenverantwortung gibt.

Danke für den Tipp, eine Nachfrage: ist mir denn die Bestellnummer irgendwo zugänglich - zum Weiterreichen! - oder muss er doch wieder selber anrufen? Es ist eben alles knapp, die Heizung kalt, die Regelung kommt per Express, hoffentlich, und der Heizungsbauer zwischen zwei Baustellen, wann, weiß keiner..

Falls Sie mir hier nun keine Auskunft geben dürfen, danke ich trotzdem herzlich! Viele Grüße

Top-Lösungsautoren