abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W (B2HA-19) - Fußboden Einheit

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

folgen Komponenten betreibe ich aus ihrem Haus:

 

Vitodens 200-W (B2HA-19) S/N: 7454 8583 0108 4108

 

Vitoconnect, OPTO2, Kommunikationsmodul S/N: 7637 4150 2177 7232

 

Die Schnittstelle für die Thermostate, Klimasensoren und Repeater funktioniert problemlos.

 

Jetzt wollte mein Installateur die Fußboden Einheit mit der Vitodens 200-W in Betrieb nehmen, hat nur leider keine passende „Anleitung“ dafür gefunden.

 

Fußboden Einheit S/N: 7637 4362 0306 8108

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen ?

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

0.jpg
1.jpg
2.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo patresse,

 

die Anleitung inkl. Montage und Inbetriebnahme des Fußbodenthermostats finden du und dein Fachbetrieb in unserer ViBooks Datenbank.

Hier der direkte Link.

 

Bitte beachtet, dass das Thermostat über ViGuide in Betrieb genommen werden muss - nicht über ViCare.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo

 

Anleitung unter dem Link.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7637436

 

VG

Das Problem ist, dass meine Vitodens 200-W (B2HA-19) nicht über die  ViGuide App in Betrieb genommen werden kann ?! Es gibt dort keine "Inbetriebnahme" Assistenten,.. 

 

Vielen Dank.

 

Hallo

 

Es ist notwendig, zuerst Vitoconnect 100 OPTO2 zu starten und dann, wenn der Heizkessel auf dem Server in ViGuide sichtbar ist, das Bodengerät hinzuzufügen.

 

VG

Hallo patresse,

 

jetzt sprechen wir von zwei unterschiedlichen Dingen.

Der Vitodens wird über das Menü in Betrieb genommen. Über einen Vitoconnect OPTO2, der via ViCare App angemeldet wird, wird die Anlage mit dem Internet verbunden.

Das Fußbodenthermostat wird mit Hilfe von ViGuide am Vitoconnect OPTO2 angemeldet.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

sorry wenn ich es kompliziert ausdrücke.

Die Anlage Vitodens 200-W (B2HA-19) ist seit 4 Monaten mit dem OPTO2, Kommunikationsmodul verbunden.

Hier nutze ich die ViCare App und auch die Thermostate, Klimasensoren und Repeater - läuft alles super und stabil.

JETZT möchte ich die Anlage um die Fußboden Einheit erweitern.

Zur Erweiterung benötigt man laut Anleitung die ViGuide App - das ist soweit klar.

In der ViGuide App bekommen wir aber keine Option die 200-W (B2HA-19) in Betrieb zu nehmen,.. dort kommen die Meldungen der Screenshots oben, diese Menu Punkte hat meine 200-W (B2HA-19) aber nicht.

Und jetzt ist die Frage wie ich das gelöst bekomme,.. 

Sorry für die komplizierte Beschreibung

Hallo patresse,

 

der Vitodens muss nicht über die ViGuide App in Betrieb genommen werden.

In der ViGuide App muss das System um die Komponente Fußbodenthermostat erweitert werden.

Das geht aber nur über den Fachpartner bzw, mit einem Fachpartner Account.

 

Sollte es bei der App Probleme geben, kann die Inbetriebnahme auch über die Browser Version von ViGuide durchgeführt werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren