abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

Wir haben eine vitocomfort200 zur Funksteuerung der Lichtschalter. Einer dieser Schalter ist kaputt gegangen und wir wollten nun den neu eingebauten Schalter programmieren. Wenn ich die vitocomfort app öffne findet diese auch die Zentrale. Jedoch kommt der Hinweis "Verbindungsfehler. Fehler beim Verbinden mit" und dann kommt der Name der Zentrale. 

Lan Verbindung besteht und alle Leuchten sind grün. Mit einem Neustart hab ich es auch schon versucht. Ebenfalls mit der Anlage einer benutzerdefinierten Zentrale. Hier kommt die gleiche Meldung. 

Die in der Bedienungsanleitung genannte Seite www.vitocomfort.info für Updates existiert wohl nicht mehr. Weshalb also auch keine Aktualisierung vorgenommen werden kann.

 

Was kann ich tun bzw. Was muss eingestellt werden um den Zugriff zu erhalten und den Schalter programmieren zu können?

Mit freundlichen Grüßen 

Lakner

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lakner,

 

befindest du dich beim Anlernen auch im gleichen Netzwerk wie die Vitocomfort? 

Ist die Vitocomfort via LAN mit dem Router verbunden oder via WLAN?

Befindet sich ein Powerline-Adapater oder Repeater im Einsatz?

 

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitocomfort, damit ich mal den Status prüfen kann. 


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

Die Vitocomfort ist via LAN mit dem Router verbunden und das Tablet per WLAN ebenfalls mit demselben Router. Ich habe jedoch auch schon das Tablet direkt an der Vitocomfort eingesteckt. Das hat jedoch auch nichts geändert. Ein Powerline Adapter bzw ein Repeater wird nicht genutzt. 

Die Viessmann-ID lautet 7554504500517105

 

Vielen Dank!

Lakner

Wurde der Router denn auch mal neugestartet? 

 

Die Zentrale ist online und erreichbar, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Trenne die Vitocomfort bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz und starte in der Zwischenzeit den Router einmal neu.

 

 

Top-Lösungsautoren