abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A mit smart climate, Regelung

Hallo, ich habe die oben genannte Anlage an einer Fussbodenheizung in Betrieb. Bis letzten Herbst war ich auch recht zufrieden, ich schätze den Komfort der Einzelregelung für unsere Räume. Leider ist es oft sehr schwierig, bestimmte Parameter zu optimieren, da die ganze Anlage sehr träge reagiert. Wert nachstellen, 2 Tage warten, evtl. korrigieren falls sich nicht die Aussentemperatur durchgreifend geändert hat ... etc. Das ist etwas problematisch falls man sich noch um etwas anderes als seine Heizung kümmern will.

Die Kommentarte meines Heizungsfachmanns sind auch nicht immer hilfreich. Was mit sehr helfen würde:

- eine Serviceanleitung mit genauer Kommentierung der Einstellmöglichkeiten speziell dazu was z.B. die Einstellung "Komfort" bei Heizkreis bzw. Warmwassser tut und was bei der Raumsteuerung Einstellungen wie "fast", "normal" etc bzw. die Raumtypen "office" etc. bewirken.

- eine Möglichkeit, Zeitabläufe anzusehen: wenn es morgens allgemein zu kalt ist wäre es gut, nachschauen zu können ob und wann die Anlage beschlossen hat, in irgendeinen Sparmodus zu gehen.

0 ANTWORTEN 0