abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vissmann vitotronic 150 Kb1

Hallo ich habe ein Ausfall gehabt und dachte das Öl alle war allerdings habe ich dann die Anlage aus gemacht und am nächsten Tag wurde Öl nach gefüllt und nach der Füllung gewatetet und die Anlage gestartet allerdings zeigt die Anlage keine Fehler Meldung an die Pumpen laufen ohne Problem und die Anlage startet nur mit der tüv Taste sonst nicht kann mir einer helfen ? 

5 ANTWORTEN 5

Hallo @Capo47 

 

Wenn der Brenner nur mit dem TÜV-Schalter arbeitet, kann es sein, dass der Regelthermostat TR (F7) oder das Relais (K1) defekt ist. Liegt an X12 eine Phase an (gekennzeichnet durch einen roten Pfeil), ist bei ausgeschaltetem TÜV-Schalter das Relais K1 defekt. Vorausgesetzt, die Steuerung erfordert einen Brennerbetrieb.

 

2024-08-10 19_22_12-5851715VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png

VG

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus was würde das defekte Teil kosten und kann man es selber beheben ?

Hallo @Capo47 

 

Höchstwahrscheinlich ist der TR-Thermostat defekt, wenn an X12 keine Phase vorhanden ist. Ein Thermostat ist günstiger als eine Grundplatte.
In jedem Fall wäre es gut, es von einem Fachmann überprüfen und ersetzen zu lassen.

 

 

Der Thermostat ist im Bild mit einem Pfeil markiert.

2024-08-10 19_04_08-Servisiranje - Google Drive – Google Chrome.png

VG

@Capo47 

wird denn im Display der 150 kb1 noch etwas angezeigt??

 

Wenn man so eine alte Vitotronic mit dem Notschalter länger  ausschaltet, ist meist anschließend das Schaltnetzteil defekt und die Regelung zeigt dann nichts mehr an.

 

VG 

 

 

Wie im Bild abgebildet hat mein Kollege von Fach nur dran gedreht und dann ging’s wieder obwohl die Regelung immer auf der selben Position stand er hat’s ein bisschen höher gestellt und schon hat’s funktioniert 

danke dir trotzdem