Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo eine Frage ich hatte einen Fehler an einen ViCare Heizkörper Termostat irgend was mit F. 373
Gegen Druck zu Hoch am Termostat.
Es lag an den Batterien die hatten nur noch 15%.
Neue Batterien haben den Fehler behoben nur die Fehlermeldung in der App läßt sich nicht Löschen.
Nun die Frage kann man diese Meldung löschen oder geht das nicht?
Hallo Tino2,
wird die Meldung noch als aktive Meldung angezeigt oder als gelöst?
Hast du das Kommunikationsmodul mal neugestartet?
Gib bitte noch die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
So hier die Nummer 7724827016627197
Kommunikation habe ich eben mal Neu gestartet.
Der Fehler steht in der Mitteilung unter Fehler.
##Komponenten mit Fehler
Bei einer oder mehreren ViCare Smart Climate Komponenten ist ein Fehler aufgetreten. ##
Bei welchem deiner Thermostate hast du die Batterie denn getauscht?
Stube Unten habe ich Getauscht nach Neustart des Thermostat alles wieder in Ordnung nur die Meldung geht nicht weg in der Mitteilung.
An dem Thermostat ist die Meldung auch weiterhin aktiv.
Geh bitte mal wie folgt vor:
- Deckel vom Thermostat abziehen
- Taste ca. 3s drücken, bis das Ventil auffährt
- Thermostat abschrauben und optisch prüfen, ob der Stift vorne ggf. verklemmt ist
- Thermostat wieder aufschrauben und die Taste auf der Oberseite nochmal ca. 3s drücken und die Adaptionsfahrt abwarten
Das Thermostat ist laut App in Ordnung.
Bitte das ausführen, was ich geschrieben habe.
So wie beschrieben ausgeführt.
Alles ok der Weg ist etwa 5-6 mm.
Alle unsere Ventile haben den Weg und auch die selbe Kraft.
Die Meldung ist leider weiterhin aktiv.
Wäre es möglich, dass du das Thermostat mal mit einem anderen tauschst?
So könnten wir prüfen, ob es am Thermostat selbst liegt oder doch ggf. am Ventil.
Dazu solltest du das Thermostat abmelden, zurücksetzen und dann entsprechend neu anlernen.
Ich Tausch mal heute Abend Stube Oben gegen Stube Unten.
Aber wenn der Fehler immer noch ist warum erscheint das Gerät nicht mit Ausrufezeichen?
Laut Meine Geräteliste ist alles ok nur im Info Teil ist die Meldung.
Das Thermostat Regelt aber gestern voll auf ok und dann mal auf 15° der schiebt dann voll zu.
So Thermostat ist Getauscht und auch zurück gesetzt der Fehler steht immer noch da.
Ich habe Stube Unten gegen Bad getauscht.
Was nun Einfachste wäre wenn man sowas per App Selbst Löschen kann alles andere ist zu Umständlich.
Weil Thermostat Regelt ja auch mit der Fehlermeldung in der Information.
Was anderes währe es wenn das Thermostat selbst den Fehler wieder Zeigen würde aber laut Geräteübersicht
ist alles ok.
Laut unserem Server ist die Meldung noch aktiv aber jetzt dann auch mitgewandert, was bedeutet, dass es am Thermostat und nicht am Ventil liegt.
Sende mir dein Anliegen bitte mal via E-Mail an customer-care@viessmann.com, sodass ich es zur Prüfung an unsere Entwickler weitergeben kann.
Folgende Informationen benötige ich in der E-Mail:
- Kurze Fehlerbeschreibung
- Herstellnummer des Kommunikationsmoduls
- Verwendetes Smartphone mit installierter Version des Betriebssystems
- verwendete Version der ViCare
So seit gestern befindet sich alles in Wartungsarbeiten.
Meine Kommunikationsmmodul lässt sich auch nicht neu starten.
So lange sollte keine Wartung dauern.
Aktuell sind leider weiterhin Wartungsarbeiten im Gange, weshalb die System derzeit leider noch nicht uneingeschränkt genutzt werden können.
Unsere Entwickler arbeiten aber unter Hochdruck an der Fertigstellung der Wartungsarbeiten.