abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App lässt keine Räume anlegen

Liebe Community, lieber Support,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und wollte unsere alten Thermostate (älter als 30 Jahre) erneuern. Dabei habe ich mich für das ViCare System entschieden. Alles funktioniert auch soweit, Vitoconnect Opto2 ist mit dem WLAN verbunden und die LED leuchtet weiß und die ViCare Thermostate sind installiert und funktionieren. Nur leider funktioniert die App nicht, wie sie sollte. Ich bekomme zunächst die Meldung, dass es der Anlage gut geht und dass ich Komponenten hinzufügen kann. Wen ich das versuche werde ich aufgefordert neue Räume anzulegen, kann diese auch noch benennen und werde nach dem Raumtyp gefragt. Daran anschließen kommt jedoch immer die Meldung "Da ist leider etwas schief gelaufen. Bitte versuche es erneut." Ich habe die App neuinstalliert, das Vitoconnect Modul zurückgesetzt und neu verbunden, bekomme aber immer wieder die gleiche Meldung. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Jetzt klappt alles. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

VG

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo schnutg,

gehe ich recht in der Annahme, dass du den Vitoconnect ohne Verbindung zu einem Wärmeerzeuger nutzen möchtest, sondern darüber nur die ViCare Thermostate steuern willst?

Könntest du bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung posten?

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ja genau, ich möchte darüber nur die Thermostate steuern, da der Wärmeerzeuger gemeinschaftlich von mehreren Parteien genutzt wird. Den Screenshot hänge ich an.

Viele Grüße

Frank

Screenshot_20220315-104324_ViCare.jpg

Hallo schnutg,

vielen Dank für die Rückmeldung und den Screenshot.

Macht es einen Unterschied, wenn du einen anderen Raumtyp auswählst?