abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App 3.19.1 Heizung ON/OFF

Guten Tag, ich nutze die o.a. App zur Überwachung und Steuerung meiner Heizung/Warmwasseraufbereitung mit Vitodens 300-W B3HF sehr gerne.

Vor meinem letzten Urlaub ab März habe ich die Warmwassererwärmung mit der App auf den Urlaubsmodus eingestellt - funktiuo9niert hervorragend.

Um auch die Heizung i9n dieser frostfreien Zeit abzustellen, habe ich die Einstellung in HOME ==> Einstellung ==> Kessel ==> Nur Heizung aktiv  deaktiviert. Die Anzeige bestätigte dies mit OFF.

Leider musste ich von unterwegs und bei Rückkehr feststellen, dass der Brenner weiterlief (Vorlauftemperatur wie im Winterbetrieb, Raumtemperatur gem. Einstellung zw. 18...21 Grad permanent). Somit habe ich in der Urlaubszeit gem. Zähler ca. 84cbm Gas verschwendet.

Also: Heizung OFF von der App hat nicht funktioniert. Geht das nur vom Bedienelement am Heizungsgerät ? Warmwassereinstellung dagegen ist möglich am Gerät UND per App.

Besten Dank für eine Information C Heimlich

2 ANTWORTEN 2

Hallo C-Heimlich,

 

die Umschaltung der Betriebsart von Nur Heizen auf AUS deaktiviert die Bereitung von warmem Wasser für die Heizung und sollte so über die App möglich sein.

Die Warmwasserbereitung muss separat abgeschaltet werden, hattest du diese auch via App deaktiviert?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, die Warmwasseraufbetreitung hab ich über die App per Urlaubsmodus eingestellt. hat auch für den Zeitraum super funktioniert. Leider lief die Heizung mit Vorlauftemperarturen von 40+ Grad die Zeit durch und wärmte die verlassenen Räume. Ich hatte angenommen, die Heizung mit der Option HOME ==> Einstellung ==> Kessel ==> Nur Heizung aktiv  zu deaktivieren. Das funktioniert nicht, die Heizung blieb an. Werde nächstes Mal die Heizung an dem Bedienpanel der Vitodens direkt abschalten , wie üblich in den Sommermonaten.

Top-Lösungsautoren