abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare funktionert plötzlich nicht mehr, Kommunikationsmodel nicht verbunden.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Landsberger735,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Was genau wird dir denn in der App angezeigt?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Herstellernummer ist 7555 1155 1260 5101, sofern ich die richtige Nummer abgelesen habe. In der App wird folgendes angezeigt: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können." 

Die drei Punkte der Checkliste haben mir aber nicht weitergeholfen.

Mit freundlichem Gruss

Hallo Landsberger735,

schau bitte mal hier.

Besten Gruß

Hallo Chris,

diese Information hätte vor 3 Monaten kommen müssen, damit man sich darauf vorbereiten kann. Zumindest in der ViCare App hätte diese Information auftauchen müssen. Trotzdem vielen Dank für die Info. Wir brauchen nun nicht mehr weitersuchen, 

Mir freundlichem Gruss

Hallo Chris,

heute habe ich von meinem Heizungstechniker erfahren, dass es das jetzt erforderliche Vitoconnect nicht mehr zum Vorzugspreis bezogen werden kann, da die Sonderaktion ausgelaufen ist. Dieses Vorgehen ist keinesfalls zu begrüssen. Es wurde mir nie mitgeteilt, das die LanCard Ende Juli ausläuft. Das habe ich erst gemerkt, als sie im August nicht mehr funktionierte. Ich hatte daher gar keine Gelegenheit, das neue Vitoconnect innerhalb dieser Sonderaktion zu bestellen. Da ich keine Nachricht über das Auslaufen der LanCard bekommen habe, wäre es wünschenswert, wenn die von meinem Heizungstechniker heute bestellte Vitoconnect noch zum Sonderpreis geliefert werden kann. Schließlich trifft mich keine Schuld an der versäumten Frist.

Mit freundlichem Gruss 

Hallo Landsberger735,

alle LANCard Nutzer wurden im März und dann zur Erinnerung im Mai über die anstehende Abschaltung per Mail informiert. Teil dieser Mail war auch das Angebot, den Vitoconnect zum Sonderpreis zu erhalten.

Laut unseren Sendungsprotokollen wurden auch an die Adresse, auf die deine Anlage registriert ist (la*********39@web.de), Mails verschickt.

Bedauerlicherweise ist es nun nicht mehr möglich, den Vitoconnect zum Sonderpreis anzubieten.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren