abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocom 100 lan 1 kein netzwerk / link

Hallo!
Bin nach vier Jhren das erste Mal wieder in meinem Haus. In der Zeit war die VITOCOM mit der Heizung verbunden, aber hatte kein Internet (Haus vermietet).

Wollte das Modul wieder in Betrieb nehmen, aber dabei ist mir aufgefallen, dass die Netzwerkbuchse keinen LINK anzeigt. Auch an dem zugehörigen Sitchport ist kein Link angekommen.

Die LEDs 3, 4 und 5 leuchten dauerhaft grün.

Drücken der Taste T1 anscheinend ohne Funktion

Drücken der Taste T4 anscheinend ohne Funktion

Drücken der Taste T3 bewirkt aufleuchten der LED 1

Habe tagelange Stromlosigkeit und den Reset über Taste T4 (30 Sekunden) versucht.

Die Heizung selber meldet natürlich den Fehler im Teilnehmer 99

Vor ein paar Jahren hat die Steuerung noch funktionert - konnte über die App schön meine Hzg steuern ...

Weiß jemand Rat?

Besten Dank!

3 ANTWORTEN 3

Hallo anselmbe,


was genau meinst du mit "Link"?


Wenn die Vitocom seit ca. 4 Jahren nicht mehr mit dem Internet verbunden war, wurde auch kein Softwareupdate mehr aufgespielt. Ohne relativ aktuelle Software kann die Vitocom nicht mit dem Server kommunizieren. Je nach dem wie alt der installierte Softwarestand ist, kann dieser auch nicht mehr auf eine aktuelle Version gebracht werden.


Wie du ein manuelles Softwareupdate durchführen kannst, erfährst du unter folgendem Link:


https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitocom/allgemeine-infos-vitocom.html


Gruß °be

Moin!
Ich meine LINK als technischen Begriff - die Netzwerkschnittstelle baut keinen LINK auf.

Ich denke, wir sollten hier bei dem allgemein verständlichen Begriff "Verbindung" bleiben.

Der Rest bleibt wie gehabt.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren