abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App hat keine Verbindung seit neue Fritz Box installiert wurde

ich habe eine neue Fritz Box 7490 installiert, die identisch mit der alten Fritz Box konfiguriert wurde. Alle WLAN-Geräte funktionieren mit der neuen Fritz Box ohne Probleme, jedoch habe ich keine Daten auf der ViCare App.

Folgende Schritte wurden bereits unternommen:

• Das Konfigurationsmodul wurde überprüft, der WLAN-Schlüssel neu eingegeben und das Konfigurationsmodul gelöscht und neu angemeldet.
  • Auf der Fritz Box 7490 sehe ich, dass sich das Konfigurationsmodul an der neuen Fritz Box angemeldet hat.
  • Während der Installation wurde in der App angezeigt: “Firmware wird aktualisiert, bitte 10 Minuten warten…”
  • Leider wird aktuell in der App angezeigt, dass kein Konfigurationsmodul gefunden wurde.
  • Sobald die alte Fritz Box angeschlossen wird, leuchtet nach kurzer Wartezeit die weiße LED (Haus) am Konfigurationsmodul und die App zeigt Daten an.
  • Portfreigabe und “untereinander Kommunizieren” wurden der neuen Fritz Box freigegeben.

Ich habe keine Idee, was ich noch tun kann und wäre dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Goschde04,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Welche Daten fehlen denn genau?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

ViCare.jpg

Hallo Goschde04,

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Welche Daten fehlen denn genau?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo CustomerCareChris 

ich hatte gerade die alte Fritz Box angeschlossen, jetzt ist aber die neue Fritz Box angeschlossen und die Verbindung zur App ist somit wieder unterbrochen.

Anbei die Screenshots der App und Danke im voraus für Deine Hilfe.

Neresheim1.jpg

Neresheim2.jpg

  

Hallo Goschde04,

jetzt ist der Vitoconnect offline.

Konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen nochmal neu, diesmal bitte über den Access Point Modus.

Besten Gruß

WLAN wurde zum wiederholten mal eingerichtet, das weiße Haus leuchtet dennoch nicht.

Müsste es generell gehen oder wird z.B. die MAC Adresse des Fritz Routers bei Ihnen in die Cloud geschrieben?

Hallo Goschde04,

ist jetzt die alte FritzBox wieder in Verwendung?

Denn jetzt ist der Vitoconnect wieder online.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren