Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
ich habe einen Rexola –triferral Kessel (7518349600668108 RTF23) mit Trimatik 7450 365 Standard.
Der Warmwasserspeicher wurde entfernt und der Speichertemperatursensor abgeklemmt.
Die Codierung steht auf 22:00. Ich erhalte den Fehler 5:8 die rote und grüne LED blinken.
Hat jemand eine Idee für eine Lösung des Problems?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meine Frage, ob der Sensor bei eingeschalteter Regelung abgeklemmt wurde, ist leider noch unbeantwortet.
Nichts desto trotz bitte mal die Regelung ausschalten, das Bedienteil herausnehmen, mehrfach die Taste >I< betätigen, das Bedienteil wieder einsetzen, die Regelung einschalten und anschließend nochmals die Einstellungen prüfen.
Ist denn die Warmwasser-Solltemperatur, also der Drehregler dafür ganz nach unten gestellt?
Hallo RS65,
hast du den Sensor ggf. bei eingeschalteter Regelung abgeklemmt?
Schalte die Regelung mal aus, warte einen Moment und schalte sie anschließend wieder ein.
Im Anschluss daran prüf bitte nochmal die Codieradresse 22, ob sie noch auf 0 steht.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
die Codieradresse steht noch auf 22:00 und die beiden LED blinken.
Gruß RS65
Und es wird auch weiterhin die Meldung 5:8 angezeigt?
Ja leider!
Meine Frage, ob der Sensor bei eingeschalteter Regelung abgeklemmt wurde, ist leider noch unbeantwortet.
Nichts desto trotz bitte mal die Regelung ausschalten, das Bedienteil herausnehmen, mehrfach die Taste >I< betätigen, das Bedienteil wieder einsetzen, die Regelung einschalten und anschließend nochmals die Einstellungen prüfen.
Ist denn die Warmwasser-Solltemperatur, also der Drehregler dafür ganz nach unten gestellt?
Hallo Benjamin,
genau das war die Lösung.
Vielen Dank
Sehr gut.