abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik-MC Pumpe läuft nicht

Unsere Anlage, Viessmann Vitocell + Trimatik MC, Brenner Weisshaupt MG, Baujahr 1990.
Problem war dass Heizkreis nicht anlief, Pumpe lief nicht, Mischer blieb zu.
Auch im Schornsteinfegermodus lief Pumpe nicht.

Das Abklemmen der Pumpe hat folgende Veränderung an den Leuchten gebracht:
Vorher (Fehlfunktion Pumpe/Mischer): auf Stufe 2 Normalbetrieb/Frostschutz: rote Leuchte für WW, Jetzt mit abgeklemmter Pumpe: beide Leuchten rot und grün.

 

Aussenfühlerist wohl ok, da Heizung in diesen Tagen richtig geregelt hat..

 

 

Vielen Dank für einen Tip wie ich das Ding noch ins Frühjarh bringe, dann will ich eh umsteigen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo gha5we;

 

um das Fehlverhalten der Anlage genauer einzugrenzen, solltest du über die Teststellungen die Punkte abfragen. Im Anhang habe ich dir eine Liste zur Abfrage der Teststellungen hinterlegt.

 

Ob die Pumpe jetzt angeschlossen ist oder nicht kann die Regelung nicht erkennen.

Nennen mir bitte auch noch die Herstellernummer der Regelung. Diese fängt mit 7450... an.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo gha5we;

 

um das Fehlverhalten der Anlage genauer einzugrenzen, solltest du über die Teststellungen die Punkte abfragen. Im Anhang habe ich dir eine Liste zur Abfrage der Teststellungen hinterlegt.

 

Ob die Pumpe jetzt angeschlossen ist oder nicht kann die Regelung nicht erkennen.

Nennen mir bitte auch noch die Herstellernummer der Regelung. Diese fängt mit 7450... an.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team