Ich habe eine Vitodens 222-F B2TF
Seit dem letzten Update der ViCare-App am 01.10.22 funktioniert die Steuerung der Heizungsanlage nicht mehr. Das Home-Fenster der App zeigt "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server Die Checkliste sagt "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails". E-Mails habe ich diesbezüglich nicht erhalten. Auch nicht im Spam ...
Teure Technik, die nicht halten kann, was sie verspricht!!
Der Kessel zeigt einen guten bis sehr guten WLAN-Zugang an.
Wie kann ich den Wartungsstatus des Servers prüfen?
Was kann ich überhaupt tun?
Mit freundlichen Grüßen
B. Miehlich
Hallo Mailone,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Danke, Problem hat sich vorerst erledigt ...
Alles klar.
Dann gib du doch mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und beschreiben genau was nicht funktioniert.
Diene Vitoconnect ist online und erreichbar.
Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems?
Hast du die App mal neugestartet, inklusive aus- und einloggen?
Hi, die Antwort lag doch so nah vor der Tür. 😅 Ich hab mich auf dein Anraten mal abgemeldet und wieder angemeldet und jetzt geht es wieder. 🙈 Danke für den Tip. Grüße
Alles klar.
Ich habe beim Smartphone das IOS auf Version 15.7 geupdatet, dann ging's wieder ...
Sehr gut.