abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viticom 100 GSM

Habe auch eine Vitocom 100 GSM, wie schon von @Helmut-Rolf beschrieben.

 

SMS Befehle an die Heizungsstseuerung werden noch ausgeführt, aber keine Bestätigungs SMSe kommen mehr an. Die gelbe LED leuchtet dauerhaft.

 

In https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vitocom-100-GSM-meldet-keine-Stoerungen-mehr-D... war dann der Tip die Vitocom mal ganz zu resetten.

 

Das habe ich gemacht, alles wieder eingetragen, aber es bleibt beim Zustand LED gelb und keine ausgehenden SMS. Sim Karte habe ich mal in ein Handy gelegt, dort klappt es. Auch anrufen kann man die Vitocom (klingelt an)

Danke für jeden weiteren Tip !

 Tom

 

9 ANTWORTEN 9

Hallo tom14,

 

zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7438279 Vitocom 100 GSM

Die Herstellnummer hat 16 Stellen.

 

Der SMS-Versand mit der SIM-Karte der Vitocom funktioniert über ein Handy, habe ich das richtig gelesen? 

Ein Spannungsreset wurde ebenfalls schon durchgeführt? 

Wurde die Heizungsanlage mal neugestartet? 

Ok, dann muß ich auf der Kiste nachsehen. Die kurze Nummer stand auf dem Lieferschein.

 

Heizung habe ich noch nicht neu gestartet, reicht da einmal Strom Aus/An ?

 

Melde mich und danke bis jetzt

 

Ja, Strom aus, 1-2 Minuten warten und Strom wieder an. 

So habe ich gemacht. Heizung gebootet und SMS auf der SIM Karte auch noch gleich alle gelöscht.

Leider keine Veränderung.

 

Funktionen werden ausgeführt, SMS Meldungen oder Antworten gibt es keine

Hast du auch mal eine neue Inbetriebnahme ausgeführt? 

Ja, bei der Vitocom auf Herstellereinstellungen zurücksetzen und dann wieder die Start SMS an die Vitocom gesandt.

Dann bleibt wohl leider nur der Austausch der Vitocom (wobei dieses System leider nicht mehr angeboten wird) oder sie weiterhin so zu verwenden. 

Top-Lösungsautoren