abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerungsprobleme

Ich habe eine Vitodens 222-F B2TF

Seit dem letzten Update der ViCare-App am 01.10.22 funktioniert die Steuerung der Heizungsanlage nicht mehr. Das Home-Fenster der App zeigt "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server Die Checkliste sagt "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails". E-Mails habe ich diesbezüglich nicht erhalten. Auch nicht im Spam ...

Teure Technik, die nicht halten kann, was sie verspricht!!

Der Kessel zeigt einen guten bis sehr guten WLAN-Zugang an.

Wie kann ich den Wartungsstatus des Servers prüfen?

Was kann ich überhaupt tun?

Mit freundlichen Grüßen

B. Miehlich

11 ANTWORTEN 11

Hallo Mailone,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke, Problem hat sich vorerst erledigt ...

Alles klar. 

• Hi, wie hat sich das Problem gelöst? Ich habe auch seit vorgestern keinen Zugang mehr über die App auf die Heizung! Grüße

Dann gib du doch mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und beschreiben genau was nicht funktioniert. 

• Hi, meine Seriennummer auf dem Vitoconnectmodul ist 7637415008376212. Meine ViessmannApp will nicht mehr laden und zeigt mir immer an:  "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".  An der Vitoconnect Opto2 leuchtet das Lämpchen dauerhaft weiß, wie immer und die Steuereinheit an der Heizung selber funktioniert auch perfekt. Also muss es am Handy bzw an der Kommunikation zwischen den beiden liegen.  Grüße

Diene Vitoconnect ist online und erreichbar.
Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems? 

Hast du die App mal neugestartet, inklusive aus- und einloggen? 

Hi, die Antwort lag doch so nah vor der Tür. 😅 Ich hab mich auf dein Anraten mal abgemeldet und wieder angemeldet und jetzt geht es wieder. 🙈   Danke für den Tip. Grüße

Alles klar. 

Ich habe beim Smartphone das IOS auf Version 15.7 geupdatet, dann ging's wieder ...

Sehr gut. 

Top-Lösungsautoren