Hallo zusammen,
ich habe eine Viessmann Rexola-biferral Gasheizung mit Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A Steuerung in Betrieb.
Dazu habe ich nun einen wasserführenden Ofen mit Pufferspeicher in Betrieb. Eine separate Steuerung regelt über ein 3-Wege Ventil wann das warme Wasser aus dem Puffer in die Heizkörper gepumpt wird. Das funktioniert auch. Dazu wurde eine neue Pumpe mit Mischer eingebaut
und der S1.8 Dip Schalter an der Steuerung entsprechend umgestellt.
Warmwasserbereitung (Brauchwasser) findet nicht statt. Der Mischer der neuen Heizungspumpe lässt sich über die Teststellungen von der Trimatik aus korrekt öffnen und schließen. Nur im Regelbetrieb funktioniert es nicht und der Mischer fährt immer komplett zu (nur der kalte Rücklauf wird durchgepumpt). So dass ich den Mischer leider aktuell nur manuell betreiben kann. Außerdem blinken die Lämpchen an der Trimatik unter dem „Mond“ (Grün) und dem „Wasserhahn“ (Rot) abwechselnd.
Hat jemand eine Ahnung was hier schief läuft und was der Heizungsbauer noch probieren kann? Könnte es mit den Vorlauf Fühler am Mischer zu tun haben?
vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Hallo. Du hast das Misher-Problem gelöst? Ich habe gerade ein neues Divicon mit Mischer installiert und habe das gleiche Problem: Das neue so wie das alte Mischer fährt bis zum Anschlag und bleiben stehen. Wenn habe ich drehrichtung geändert dann fährt auch nur bis zum Anschlag. MfG