Hallo zusammen,
mir ist in der ViCare App unter den Einstellungen zu ViCare Smart Climate eben die Funktion Vorheizen aufgefallen. Diese war bis vor kurzem noch nicht da.
Kann mir jemand sagen was diese Funktion bewirkt? Und was bedeutet der Hinweis "Für begrenzte Zeit kostenlos"?
Info zu meinem System: Ich habe ViCare Klimasensoren und Fußbodenheizungs Thermostate im Einsatz.
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo CDy,
ein Abschalten ist unsererseits leider nicht möglich, die Lösung ist, für jeden betroffenen Raum einen neuen Raum anzulegen, die Komponenten in den neuen Raum zu verschieben und die Zeitpläne und Temperaturen vom alten auf den neuen Raum zu kopieren.
Alternativ soll Anfang Oktober ein Update kommen, mit dem das Problem final behoben wird.
Besten Gruß
Ich habe leider das andere Problem das ich dir Funktion nicht nutzen kann, es sei nicht verfügbar.
Obwohl ich alle Komponenten inkl. Thermostate und Repeater von Viessmann in allen Räumen nutze.
Find das schon etwas ärgerlich
Ähnlich bei mir, mir wird das als nicht verfügbar angezeigt, ist aber trotzdem aktiviert und stellt schon Stunden vorher das Heizen an, was ich gar nicht will. Kann ich auch nicht ausschalten, weil's ja gar nicht als verfügbar angezeigt wird. Sehr seltsam alles.
Hallo Jano,
bei dir sollte das Vorheizen aktuell noch nicht kompatibel sein und auch nicht aktiv.
Ich bin bereits mit den Kollegen im Gespräch und es wird nach einer Lösung gesucht. (Ticket: TVC-1363)
Als Workaround hilft es, die Räume neu anzulegen, die Thermostate in die neuen Räume zu verschieben und dann die Zeiten und Temperaturen der alten Räume in die neuen zu kopieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
warum geht das vorheizen nicht habe alle Komponenten installiert in den Kacheln steht die Optionen vorheizen nicht
Hallo thomas1963,
bei Anlagen, die über Vitoconnect verbunden sind, steht aktuell noch eine Klärung an, was die fehlende Kompatibilität angeht.
Sobald es dazu Informationen gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1362)
Besten Gruß
Kann man die Anlage auch ohne Vitoconnect verbinden und was braucht man dazu es ist eine vitola 222 mit steuerteil
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 3 | |
| 2 | |
| 2 | |
| 1 | |
| 1 |