abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Motomatik FB / WS (7059 589)

Hallo zusammen,

bei unserer Heizungsanlage gibt es zwei Heizkreispumpen "Motomatik FB/WS" (Jahr wahrscheinlich ca. 1983).

Funktionieren tun dies wohl, jedoch bin ich mir bei den Einstellungen mit den aktiven/passiven Pumpzeiten nicht sicher. Hier müssen Perioden "abgesteckt" werden mit Hilfe roter und blauer Trennelemente (Siehe Foto oben rechts).

Darüber hinaus ist es so, dass die Zeitschaltuhr, welche in der Pumpe integriert ist, sich nicht einfach pro 24 Std einmal dreht, sondern wohl einen schnelleren Rhythmus fährt.

Falls mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich euch super dankbar. Nach Hauserwerb sind leider keine Anleitungen zu diesem Modul mehr vorhanden...

BG,

Patrick  

Mischhebel_Motomatik_FBWS.jpg
Schaltfläche_Motomatik_FBWS.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrick03,

ich habe dir die Bedienungsanleitung mal hier angehängt.

Aufgrund des Alters kann ich dir allerdings nur empfehlen, kurzfristig die Anlage zu modernisieren und keine größeren Veränderungen (never touch a running System) mehr vorzunehmen. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Patrick03,

ich habe dir die Bedienungsanleitung mal hier angehängt.

Aufgrund des Alters kann ich dir allerdings nur empfehlen, kurzfristig die Anlage zu modernisieren und keine größeren Veränderungen (never touch a running System) mehr vorzunehmen. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

vielen Dank für deine Hilfe!

Das System soll, wenn möglich lediglich noch diesen Winter überstehen.

Daher folge ich deiner Empfehlung natürlich und werde keine großen Anpassungen vornehmen.

Beste Grüße,

Patrick

Alles klar. 🙂 

Top-Lösungsautoren