Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →
Hallo,
ich habe eine Vitodens 200 Baujahr 2004 (Hersteller-Nr. 7176543412447101) und hatte eine Kesselkreisregelung GG1 (Hersteller-Nr. 7184880452321102).
Als wir aus dem Skiurlaub zurückkamen, war die Heizung ausgefallen. Am Display wurde angezeigt:
- Raumbeheizung mit normaler Raumtemperatur (eingestellt 23°)
- Umwälzpumpe läuft
- Warmwasseraufbereitung freigegeben
Es wurde keine Störung angezeigt.
Alle überprüften Einstellungen waren normal. Die Störungsanzeige (rot) leuchtete nicht. Es leuchtete die Betriebsanzeige (grün). Beim Drücken des Knopfes zur Entriegelung der Brennerstörung ändert sich nichts, am Display wurde auch keine Störung angezeigt. Wenn die Anlage mit dem Netzschalter aus- und wieder einschaltet wird sind anschließend der Status und die Anzeigen gleichbleibend.
Der Kundendienstmonteur einer Heizungsfirma stellte bei einer Prüfung mit einem einfachen Multimeter fest, dass (angeblich) die Kesselkreisregelung ausgefallen war und wechselte diese (neu 7196527205135122). Die Heizung funktionierte trotzdem nicht. Daraufhin wechselte er nach einer weiteren Prüfung den Radiallüfter RG130 und die Heizung funktionierte. Nach Aussage des Kundendienstmonteurs hat der defekte Radiallüfter die Kesselkreisregelung „zerschossen“!
Aufgrund der geschilderten Sachlage bin ich nicht überzeugt, dass die Kesselkreisregelung tatsächlich defekt war, bzw. ist. Wo kann man die ausgebaute Kesselkreisregelung prüfen lassen? Wohnort München