abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Modulation

Guten Abend ich versuche es jetzt nochmal . Ich habe eine 222-f ist jetzt 2 Jahre alt die Anlage ist nur am Takten und fährt immer mit 100 Prozent Modulation , heute wurde die Reglung getauscht weil ich Fehler i93 hatte was wohl ein Software Fehler ist  erst hat die sie moduliert dann fing das Verhalten wieder an startet mit 100 Prozent und geht dann aus das macht sie immer wieder .der Monteur weis auch nicht was es sein könnte und muss sich schlau machen .wäre dankbar wenn sich jemand mal von viessmann  dazu melden würde .

81 ANTWORTEN 81

Ok vielen Dank für die Info . 

Hätte noch mal ne Frage kann Mann bei der 222 f die minimale Heizleistung nicht einstellen der Parameter ist bei mir auf 7 kann den auf 5 stellen geht automatisch aber wieder auf 7 ?

So Elektroden wurde heute getauscht Anlage moduliert zwar aber meiner Meinung nach nicht wie sie soll . Geht bist. 35 Prozent runter irgendwann nach kurzer Zeit wieder auf 40 bis 40 selbst wenn Vorlauf soll mit ist Vorlauf gleich geht sie nicht runter .muss noch dazu sagen das ich aussengeführt mit raumaufschaltung habe, denke aber damit hat es nichts zutuhen letztes Jahr ist sie bis 25 Prozent runter und hat das auch gehalten . Woran kann es liegen Einstellung oder doch ein Defekt ?Anlage läuft jetzt seit paar Stunden ohne raumaufschaltung moduliert noch Schlechter da geht sie nicht unter 45 Prozent . Muss doch irgend einengen Grund haben warum sie nicht auf 2,5 kw runter geht .?

Was mich hier langsam echt wundert das Mann überhaupt keine Antwort von viessmann bekommt. Ich als privat Person kriege ja nur hier Hilfe Mann kann ja nichtmal eine email schicken dann wird Mann direkt auf die Community verwiesen , aber Stellung bezieht hier kaum jemand von viessmann . 

Was sollen die Mitarbeiter auch sagen ? Die Therme ist eigentlich dazu fähig, runterzumodulieren. Wenn die das nur zur Hälfte schafft,muss eine Defekt oder Fehler in der Installation vorliegen. Und den Fehler gilt es zu finden.

Bei warm Wasser macht sie es ja aber nicht bei Heizung . Bei Wasser geht sie bis 16 Prozent runter .hast du ein Verdachts zwecks Fehler . Der von viessmann hatte damals ja nichts gefunden außer die Elektroden . Hatte nur gemeint eventuell der feuerungsautomat . 

Beobachte die Anlage jetzt schon die ganze Zeit . Vorlauftempratur geht 2 grad über  vorlauftempratur  soll,  will dann runter modulieren aber im gleichen Moment fällt die vorlauftempratur um 5-6 grad ab und fährt wieder hoch 

Top-Lösungsautoren