abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreise vitodens 200

Moin Moin 

ich habe gelesen bei der vitodens 200

können 3 heizkreise betrieben werden.

Kann mir einer von euch sagen ob man alle heizkreise mit jeweils einem Mischer betreiben kann. In den Unterlagen sind immer Beispiele mit nur 2 Mischern und einen Haupt heizkreis.

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sehr gut, jetzt zur eigentlichen Frage.

 

Dein Vitodens kann zwei gemischte und einen ungemischten Heizkreis steuern.
Wenn du nur zwei gemischte Heizkreise hast und keinen ungemischten, musst du das Anlagenschema entsprechend anpassen (lassen).

 

 

Wenn die Warmwasserbereitung mit angeschlossen ist, wäre das dann Schema 8 (ohne Warmwasserbereitung Schema 7).

Die Konfiguration sowie den Umbau der Anlage solltest du jedoch deinem Fachbetrieb vor Ort überlassen. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Warmduscher1985,

 

zunächst gib bitte erstmal die Herstellnummer deiner Anlage/ Regelung mit an.

 

Eine Vitotronic 200 kann auf jeden Fall keine drei gemischten Heizkreise steuern. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

meine Heizung ist eine 

vitodens 200-W B2HA-19

 

Ist es den möglich nur zwei Mischer auf dem 2 und 3 Heizkreis laufen zu lassen und den ersten auszuschalten?


Gruß Warmduscher

 

Gib bitte die zugehörige Herstellnummer mit an. 

 

CE-0085CN0050

7513684602637109

Sehr gut, jetzt zur eigentlichen Frage.

 

Dein Vitodens kann zwei gemischte und einen ungemischten Heizkreis steuern.
Wenn du nur zwei gemischte Heizkreise hast und keinen ungemischten, musst du das Anlagenschema entsprechend anpassen (lassen).

 

 

Wenn die Warmwasserbereitung mit angeschlossen ist, wäre das dann Schema 8 (ohne Warmwasserbereitung Schema 7).

Die Konfiguration sowie den Umbau der Anlage solltest du jedoch deinem Fachbetrieb vor Ort überlassen. 

 

Über dieses Schema bin ich gestern auch gestolpert dachte aber evtl kann man den ersten Heizkreis auch zum Mischerheizkreis machen. Ok aber vielen Dank für die ausführliche Auskunft. 

Habe da aber noch ein anderes anliegen.

Ich habe ein eigenes Schema gezeichnet und würde gerne mal eine Beurteilung haben, ob man es so machen könnte.

Kannst du dir das mal anschauen und mir sagen ob es Sinn macht Bzw so effektiv wäre?

5598954D-F9C5-4E1C-A2FE-CBB314737357.png

 

Es gibt Planer und andere Fachbetriebe die mit so etwas ihr Geld verdienen.
Um diese nicht vor den Kopf zu stoßen kann ich dazu keine Aussage treffen. 

Ok kann ich verstehen, aber wird ja nichts dagegensprechen wenn ich dafür einen neuen Beitrag auf mache.

Das kannst du gerne machen.

 

Top-Lösungsautoren