abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gerne möchte die Option Temperaturanzeige im Schaltuhrdisplay von der Trimatik MC 740 263 nutzen.

Hallo,

 

ich habe eine Viessmann Trimatik MC 7450 260 im Einsatz. Gerne möchte die Option Temperaturanzeige im Schaltuhrdisplay von der Trimatik MC 740 263 nutzen.

 

Mir ist klar das ich dazu die Schaltuhr der Trimatik 263 benötige. Was mir noch unklar ist, benötige ich auch eine passende Elektronikbox?? Oder kann das meine aus der Trimatik 260? Also nur Schaltuhr tauschen?? Oder beides??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo matt81,

die Temperaturabfrage sollte auch ohne Erneuerung der Reglerbox möglich sein. Um alle Funktionen (Codieradress Einstellung) nutzen zu können, benötigst du noch die Reglerbox. Jedoch würde ich dir davon abraten, in deine Regelung, die vermutlich auch mindestens 20 Jahre alt ist, noch viel Geld zu investieren.

Wenn du möchtest, kannst du dir über unseren kostenlosen Energiesparcheck einen Überblick verschaffen, was du bei einer neuen Heizungsanlage für ein Einsparpotential hast.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo matt81,

die Temperaturabfrage sollte auch ohne Erneuerung der Reglerbox möglich sein. Um alle Funktionen (Codieradress Einstellung) nutzen zu können, benötigst du noch die Reglerbox. Jedoch würde ich dir davon abraten, in deine Regelung, die vermutlich auch mindestens 20 Jahre alt ist, noch viel Geld zu investieren.

Wenn du möchtest, kannst du dir über unseren kostenlosen Energiesparcheck einen Überblick verschaffen, was du bei einer neuen Heizungsanlage für ein Einsparpotential hast.

Beste Grüße °fl

Hallo
erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Was mir jetzt unklar ist, sind die Codieradressen??? Ich habe doch an meiner Reglerbox auf S1 auch nur 9 Dip-Schalter. Die Reglerbox der Trimatik MC 740 263 hat auch nur 9 Dip-Schalter auf S1?
Was soll da anders sein???
Hallo matt81,

mit Codieradressen Einstellung meinte ich nicht die Dipschalter, sondern die elektronisch zu verstellenden Adressen.

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,

ich kenne an der Reglerbox nur die Dip-Schalter.
Was meinstest du mit den elektronisch zu verstellenden Adressen??? Kannst du das bitte ein bisschen genauer erklären. Das ist mir nicht bekannt und in der Anleitung habe ich auch noch nie was davon gelesen.

Ich muss meine Aussage bezüglich der Temperaturabfrage revidieren. Diese kannst du doch erst abfragen, wenn die Reglerbox mitgetauscht wurde.

Zur Erläuterung der Codieradressen, habe ich dir bei meiner Antwort weiter oben die Serviceanleitung der Trimatik MCB2 angehängt. Die dort aufgeführten Adressen können bei Erneuerung der Uhr und der Reglerbox genutzt werden.

Beste Grüße °fl

Top-Lösungsautoren