abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung Trimatik

Hallo, wir haben an einen Vitola bifferal Kessel eine Trimatik Regeleung (Herst. Nr. 6003800) mit einer Fehlermeldung Blitz: E : 0, leider finde ich hierzu in der Serviceanleitung keine Angaben.

In Kaminkehrerbetrieb läuft die Anlage. 

Was könnte hierfür die Ursache sein.

Vielen Dank.

Grüße Bernhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bitte entschuldige, dass ich hier erst jetzt wieder schreibe. Prüf bitte einmal die Parametereinstellungen. Über die 3. rote und 2. blaue Taste (zeitgleich gedrückt halten bis 01:.. erscheint) gelangst du in die Ebene. Wenn du die Uhrzeittaste gedrückt hältst und drehst, änderst du die Adresse (Wert vor dem Doppelpunkt) und wenn du die 1-7-Taste gedrückt hältst und drehst, änderst du den Wert hinter dem Doppelpunkt. Prüf erstmal die folgenden Adressen. 

 

00:15; 01:00; 02:08; 03:00

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo berkeil,  

 

ist dies wirklich E:0 oder eher 3:0? Teil mir bitte die Herstellnummer der Regelung mit, diese muss mit 7 beginnen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja der Fehler ist wirklich E:0 .

Fehler und Herstellnummer siehe Anhang.

 

Viele Grüße Bernhard

Bitte entschuldige, dass ich hier erst jetzt wieder schreibe. Prüf bitte einmal die Parametereinstellungen. Über die 3. rote und 2. blaue Taste (zeitgleich gedrückt halten bis 01:.. erscheint) gelangst du in die Ebene. Wenn du die Uhrzeittaste gedrückt hältst und drehst, änderst du die Adresse (Wert vor dem Doppelpunkt) und wenn du die 1-7-Taste gedrückt hältst und drehst, änderst du den Wert hinter dem Doppelpunkt. Prüf erstmal die folgenden Adressen. 

 

00:15; 01:00; 02:08; 03:00

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Hallo Flo,

 

Parameter 00:15 war auf 00:00 gestanden, Adresse geändert dann war die Fehlermeldung weg und die Regelung hat wieder funktioniert.

Vielen Dank! 

VG Bernhard

Danke für die Info und schön, dass sie wieder läuft. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren