abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol App verbindet sich nicht mit den Servern

Unsere Installierte Anlage Vitovalor 300-P soll ich über die Vitotrol-App online stellen, aber es verbindet sich nicht. Der Zugriff auf die Anlagendaten über das Portal: https://vitodata300.viessmann.com/VD300/VD300/Login/Login.aspx klappt problemlos (dort wird ebenfalls angezeigt, dass unsere Anlage offline ist). Die Vicare-App scheint mir nicht geeignet zu sein, jedenfalls kann ich die dort abgefragten Daten an meiner Anlage nicht finden. Ich habe mich bereits mehrfach ab- und wieder angemeldet (klappt), auch die Vitotrol-App deinstalliert, neu installiert und wieder angemeldet (klappt). Daten und Cache habe ich auf dem Handy ebenfalls bereits einmal gelöscht und anschließend mein Handy neu gestartet. Anmeldung in der App ist erfolgreich, Anlage kann ausgewählt werden. Aktualisierung ist nicht erfolgreich. Die angehängte Fehlermeldung erscheint nach kurzer Wartezeit.
Ich bitte um Unterstützung.

Viessmann.jpeg
Viessmann...jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo FSw1, 

hast du mal den Status der Vitocom (Kommunikationsmodul) überprüft? Prüfe bitte, ob die LEDs einen Fehlerstatus anzeigen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges
Im angehäntem Bild sieht man, dass die linke LED Leuchte grün leuchtet, daher vermute ich, dass sie funktioniert.
mfg

Vitocom.jpeg

Das ist aber eine Vitocom 100. Wäre mit neu, dass diese bei der Vitovalor benötigt wird, da die Kommunikation zur Brennstoffzelle über die Vitocom 300 stattfindet, die innerhalb der Vitovalor verbaut ist. 

 

Gib mir bitte mal die Herstellnummern beider Vitocoms sowie die der Brennsstoffzelle und prüfe auch den Status der Vitocom 300. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick_Zarges

Die Herstellnummern sind:

Vitocom300: 7501924800520106

Vitocom100: 7522984704490106

Brennstoffzelle: 7357351701189117

mfg 

 

Hallo FSw1, 

 

deine Anlage wird mir als online angezeigt, ein Zugriff sollte also nun wieder möglich sein. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren