abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler feuerungsatomat

Guten Tag 

ich habe sporadisch den Fehler feuerungsautomat FD im System den ich quittieren kann und erstmal paar Tage Ruhe habe ..

Ich habe schon in Foren gelesen das die Steuer Platine defekt ist 

gibt es Möglichkeiten die Platine zu prüfen oder ob ein Bauteil defekt ist ? Lg Philipp Jacob 

22 ANTWORTEN 22

Schreib mal,welche Heizung du überhaupt hast.

Nicht alle Fehlermeldungen sind übertragbar.

222f welche Bezeichnung brauchst du genau und wo finde ich diese Lg 

Mein Fehler sorry hatte grade nochmal meinen Beitrag durchgelesen und nicht dazu geschrieben welches Model 

Kein Problem. FD deutet auf einen Fehler des Codiersteckers oder aber der Regelung selbst.

Eventuell reicht's  schon,den Stecker neu einzulesen ?

Ich kenne ja meine spezis vom heizungsservice die wollen mir natürlich direkt die Plastiken bzw. die Steuerung wieder verkaufen 

habe ich als leie die Chance selber was zu unternehmen ? 

Neu einlesen: zuerst die Adresse 8A auf 176 stellen  In der nun sichtbaren Adresse 7c den Wert auf 26 stellen.

Wenn das nichts bringt,zuerst den Codierstecker tauschen. Gibt's sicher im Löbbeshop.

Das hört sich erstmal vielversprechend an da ich leider absolut keine Ahnung habe wo man das gibt es Videos dazu oder ähnliches ? Lg und erstmal ein dickes Dankeschön 

Die Adressen findest in der Codierebene 2. 

Falls es Videos dazu gibt, schau mal bei Youtube vorbei. 

Wunderschönen guten Morgen 

icj habe gestern den codierstecker getauscht , nach 8 Stunden schmeißt er wieder den Fehler feuerungsautomat FD 

habt ihr sonst noch irgendwelche möglichen Fehlerquellen oder störungscodes die ma auslesen kann damit man weiß welches Bauteil defekt ist ? Lg 

Dann liegt offenbar ein Fehler in der Regelung vor . Wo genau,darüber schweigt sich die Serviceanleitung aus.

Und auch ein HB wird dir nur die ganze Regelung wechseln. Instandsetzungen einer Regelung macht keiner.

Du kannst es höchstens mal bei Reparaturdiensten im Netz versuchen. Hast aber für mehrere Tage keine Heizung und kein WW.

Empfehlung selber machen oder Fach betrieb bestellen ? Lg 

Das hängt ganz von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.

Und du musst dir im Klaren sein,dass es bei Selber machen keine Gewährleistung gibt.

Ist ansonsten keine Raketenwissenschaft.

das sollte kein Problem sein jetzt ist nur die Frage ob es auch der Fehler ist und ob ich erst einen Fachmann bestelle der den Fehler wirklich prüft und dann sagt das es die Regelung ist und alles andere ausschließen kann 

wie sieht das aus mit Einstellungen wenn ich die vorher fotografiere und dann wieder so übernehme sollte es gehen oder ? 

Und das der feuerungsautomat selber eine Macke hat ? 

Laut Serviceanleitung liegt bei Fehler FD entweder ein Problem mit dem Codierstecker oder eben ffer Regelung vor. Codierstecker können wir wohl ausschließen? 

Eine Garantie gibt's eh nicht. Aber wenn nur zwei Möglichkeiten genannt werden?

Der FA ist in der Regelung integriert.

Ja super perfekt 

mit der Regelung ist die komplette Platine hinter dem Bedienfeld gemeint oder ?

Genau.

Letzte Frage an dieser Stelle merke grade das es eine 222f es und nicht 333 f ist aber hoffe ich das selbe oder 

Vom Grundaufbau ja.

Nochmal eine kurze Frage 

mein duck Anzeiger zeigt viel zu wenig Druck an jetzt habe ich versucht über meine Füll Kombi Wasser nach zu fülle an der Anzeige tut sich nichts nur an der anderen Anzeige  habe mal so knapp 5 Sekunden das Ventil wo Heizung drauf steht auf gemacht und gleichzeitig das Ventil unten von den Füll Kombi 

wo ist das Problem 

IMG_9185.jpeg

IMG_9186.jpeg

IMG_9187.jpeg

Vermutlich ist an der Füllkombi der Druckminderer nicht eingestellt.