abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App

Bei meiner neuen Viessmann Heizung ist die APP umgestellt worden, so dass ich sie nicht mehr wie bisher nutzen kann. Bei der Neufassung kommt unter „Anlage erfassen“: Die Komponente wurde bereits registriert. Bitte wende dich an den Viessmann Service, was ich hiermit tue. Können sie weiter helfen?

3 ANTWORTEN 3

Hallo PeterNissen,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich komme nach wie vor nicht weiter. Hier die Herstellungsnummer:

7724827043427227

Grüße

Peter Nissen

Hallo PeterNissen,

registriert ist die Anlage auf deine Adresse p.ni******@gmail.com bitte stelle sicher, dass du dich mit dieser Adresse in der App einloggst.

Aktuell ist die Anlage nicht mit dem Internet verbunden, bitte schalte sie im ersten Schritt für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App erreichbar ist.

Besten Gruß