abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage lässt sich nicht mehr konfigurieren

Nachdem ich jetzt zu meiner Anlage( Vitodens 200-W)

6 Thermostate hinzugefügt habe, habe ich die gleichen Probleme wie andere Nutzer. mal ist die Anlage da mal nicht. Änderungen lassen sich gar nicht mehr übertragen.

Heiz Temperatur liegt immer 21°. Nachtabsenkung  nicht möglich. Bin echt enttäuscht von der Automatisierung meiner Heizung mit Viessmann  Produkten. @Viessmann macht eure Server stabiler das man Änderungen an die Anlage senden kann. Bevor ich Smart Climate aktiviert hatte, gab es nie Probleme!. Die Anlage ist mit WLAN verbunden, haben andere Nutzer auch schon berichtet.
Was kann ich tun damit ich meine Einstellungen ändern kann

6 ANTWORTEN 6

Das Low Power in ViCare aktiviert ist nehme ich mal an.

Die Heizung arbeitet mit den Smarten Thermostaten, wenn's denn funktioniert, Raumtemperatur gesteuert. D.h. die Nachtabsenkung funktioniert jetzt nicht mehr pauschal sondern muss in jedem Thermostat entsprechend programmiert werden.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025

Hallo Kalle,

Genau Low Power ist manuell aktiviert worden da über dies über die App nicht möglich war. 
Habe das dann direkt an der Anlage gemacht. Als ich den Post gemacht habe, war die Anlage nicht erreichbar.  Jetzt ist sie es wieder obwohl ich nichts gemacht habe. Gehe davon aus , dass sie wieder abschmiert wenn ich Änderungen vornehme. Auf Grund der aktuell Uhrzeit habe ich keine Lust Änderungen die wahrscheinlich nicht übernommen werden weiter zu konfigurieren. Bin am überlegen ob ich die Thermostate zurück schicke.

LG

Nachtrag:

Thermostate überprüft.
Reduziert 16° bzw. 18° für die sechs Thermostate

Daran kann es nicht legen

Hallo mejomari,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dein Beitrag war bedauerlicherweise in unserem System untergegangen.

Die Kollegen haben mich auf deine Anfrage aufmerksam gemacht und ich wollte mich im ersten Schritt nach dem aktuellen Stand erkundigen.

Laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist und gib mir dann eine kurze Rückmeldung, damit ich einen genaueren Blick auf das System werfen kann.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

mein Problem habe ich damit gelöst, dass ich die 6 Thermostate rausgeworfen habe und die Low power Funktion  deaktiviert habe. Herzkurve und Heizkreis neu konfiguriert und ich bin glücklich jetzt. Zwar 349€ in den Sand gesetzt da eine Rücksendung der Thermostate nicht mehr möglich war, aber so ist es halt.

Lese vorher Beiträge in der Community und du kaufst nicht die Katze im Sack
Meldungen wie der Temperaturfühler HK1 nicht gefunden usw. findet man ja auch hier. Ich habe keinen Fühler, also kann ich eigentlich auch keine Fehlermeldung bekommen. Bewertung auf Trust Pilot wurde ja durch euer Marketing sofort bemerkt und jetzt meldet sich jemand. Nichts gegen dich, du musstest jetzt antworten. Halt die Ohren steif;-)
Mein Internet ist übrigens stabil und die Anlage ist mit dem Internet verbunden, andere Nutzer in der Community haben das gleiche Problem. Mal ist die Verbindung da mal nicht.

Hallo mejomari,

danke für die Rückmeldung, bitte entschuldige, dass wir dir bei deinem Anliegen nicht rechtzeitig helfen konnte.

Solltest du weitere Fragen zu ViCare oder deiner Anlage haben, melde dich gerne jederzeit.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren